NIEMALSALLEIN

U17-Sieg, Niederlagen für U23 & U19

Zwei Niederlagen und ein Auswärtssieg am Akademie-Samstag: Unsere U23 unterlag dem VfB Lübeck knapp und ärgerlich mit 1:2, unsere U19 verlor bei RB Leipzig mit 0:2, und unsere U17 gewann mit 2:1 beim FC Carl Zeiss Jena.

/ Akademie
Unsere U17 jubelt über drei Punkte. (Foto: Olli Mueller)

Heiße Schlussphase
Unsere U23 hat es am Samstag im Eilenriedestadion durch eine 1:2-Niederlage verpasst die tabellarische Lücke zum Gegner VfB Lübeck zu schließen. Den ersten Treffer des Tages erzielte Cemal Sezer (40.), nachdem der Lübecker zuvor mit einem Elfmeter an 96-Torwart Marlon Sündermann scheiterte und im Nachschuss doch noch einnetzte. Fünf Minuten nach Beginn des zweiten Durchgangs musste die Begenung unterbrochen werden. Es wurde wegen eines Gewitters mit Hagelschauer circa zehn Minuten pausiert, ehe es weitergehen konnte. So richtig interessant wurde es erst in der Schlussphase: Mick Gudra markierte mit einem herrlichen Distanzschuss den Ausgleich (90+3.), bevor Calvin Brackelmann den Gästen in der 97. Spielminute drei Punkte mit dem 1:2-Endstand bescherte.

Spielfreie Ostertage
Nach der Niederlage hat sich aus 96-Sicht wenig getan. Die jungen Roten liegen weiterhin am Tabellenende mit zwei Zählern hinter dem VfV Hildesheim. Am kommenden Wochenende steht für Samstag (Anstoß: 12.30 Uhr) ein Testspiel in der Eilenriede gegen den Lüneburger SK Hansa auf dem Plan, die in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord vertreten sind. Im Ligabetrieb geht es am 20. April mit dem Nachholspiel bei der U21 des Hamburger SV weiter.

STATISTIK

Hannover 96: Sündermann - Rüther, Kalinowski, Schmedemann, Eichhorn - Bokake (89. Jeong), Lamti, Oppie (66. Gorny) - Momuluh (78. Eidtner), Gudra, Ennali (90+1. Dittmann)
Trainer: Lars Fuchs

VfB Lübeck: Gründemann - Kuisch, Kleeschätzky, Brackelmann, Lippegaus (77. Jetz) - Andreasson - Taritas (90+10. Freitag), Boland, Rüdiger - Amamoo (90+9. von Esebeck), Sezer (85. Uzun)
Trainer: Lukas Pfeiffer
 
Tore: 0:1 Sezer (40.), 1:1 Gudra (90.+3), 1:2 Brackelmann (90.+7)

Gelbe Karte(n): Rüther / Andreasson, Lippegaus, Taritas

Besondere Vorkommnisse: Sündermann hält Strafstoß gegen Sezer (41.); Zehnminütige Spielunterbrechung wegen eines Gewitters mit Hagelschauer (51.)

Schiedsrichter: Hendrik Duschner (Bremen)

Zuschauer: 217 im Eilenriedestadion


Früh alles klar
Unsere U19 ist am Samstag mit einem 0:2 von RB Leipzig zurückgekehrt. Im drittletzten Saisonspiel unserer A-Junioren ging RB früh durch Eric Uhlmann mit 1:0 (8.) in Führung. In der 24. Minute legte Mehmet Ibrahimi mit dem 2:0 (24.) nach, dem Endstand.

Endspurt in Bedrängnis
Die vierte Niederlage in Serie bringt das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt zum Saisonfinale in Bedrängnis. In dieser Spielzeit sind noch zwei Begegnungen in der Bundesliga zu absolvieren und der 96-Nachwuchs steht auf Platz 13 drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Am Donnerstag geht es im Viertelfinale des Niedersachsen-Pokals gegen den VfL Wolfsburg, am 23. April folgt der Ligabetrieb mit dem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC, die eben drei Punkte hinter unserer U19 auf dem ersten Abstiegsplatz rangieren.

STATISTIK

RB Leipzig: Nickisch - Kostka (82. Voigt), Uhlmann, Lelle, Pfennig - Klefisch - Ibrahimi (71. Köhl), Raebiger, Madsen - Weber (67. Bonnah), Friedrich (67. Winter)
Trainer: Daniel Meyer

Hannover 96: Dettmer - Podolski, Lührs, Dominke, Babitsch - Podrimaj, Henze (46. Dammeier) - Garlipp, Meier (46. Krasniqi), Tresoldi - Brandt
Trainer: Stephan Schmidt

Tore: 1:0 Uhlmann (8.), 2:0 Ibrahimi (24.)

Gelbe Karte(n): Kostka, Pfennig / Babitsch, Podrimaj, Henze, Dammeier  

Schiedsrichter: Niklas Olle (Nordharz)

Zuschauer: 139 im RB Trainingszentrum Cottaweg


Vier aus sechs
In diesem Kalenderjahr ist unsere U17 in Fahrt: Am Samstag gewann das Team von Cheftrainer Steven Turek mit 2:1 beim FC Carl Zeiss Jena und damit vier der sechs Ligaspiele. Den Anfang in Sachsen mit dem 1:0 (9.) machte Philipp Rohde, ehe Jena durch Aulon Shoshaj unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff per Strafstoß zum Ausgleich (40.) kam. Nach exakt einer Stunde bracht Jean Paul Ndiaye unsere B-Junioren mit dem 2:1 auf die Siegerstraße.

Blick nach oben
Der 96-Nachwuchs hat sich durch den nächsten Dreier eine starke Ausgangsposition für das Saisonfinale verschafft. Mit 29 Punkten auf Platz zehn liegend kann es im letzten Spiel der Saison nur noch bergauf gehen. Dynamo Dresden hat auf Position sechs nur zwei Zähler mehr auf dem Konto. Das letzte Pflichtspiel der Saison absolviert unsere U17 in der 96-Akademie gegen Schlusslicht Hallescher FC.

STATISTIK

FC Carl Zeiss Jena: Strauchmann - Krämer, Khadr, Hessel, Maisel - El Haija, Lorenz (64. Hasani), Kampe - Werner, Lang, Shoshaj
Trainer: Tom Samson
 
Hannover 96: Stähler - Piepenbrink, Roselieb, Ormangören, Rohde - Nehme (41. Amo-Mensah), Vogel, Ndiaye, Ndikom - Schmidt, Videira (68. Szitai)
Trainer: Steven Turek

Tore: 0:1 Rohde (9.), 1:1 Shoshaj (40., Elfmeter), 1:2 Ndiaye (60.)

Gelbe Karte(n): Werner, Kampe / Ormangören, Videira

Schiedsrichter: Christopher Knauer (Coburg)

Zuschauer: 150 auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld Platz 3

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen