NIEMALSALLEIN

Der April ist der Monat der Landesmeisterschaften, Traditionell machen hier die Landesmeisterschaften im Dreibahnenspiel den Auftakt. Das Dreibahnenspiel ist die sogenannte Königsdisziplin im Sportkegeln, werden hier doch, anders als im Punktspielbetrieb, alle Bahnarten (ausgenommen Bowling) die es im Kegelsport gibt, in einem Wettbewerb bespielt. In dem 120 Wurf Wettbewerb sind jeweils 40 Wurf auf den Bahnarten Bohle; Schere und Classic zu absolvieren. Die Bahnarten unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, sondern sind auch komplett anders zu bespielen, somit werden hier alljährlich die komplettesten KeglerInnen in diesem Wettbewerb ermittelt.

Scheidler wird Vize Landesmeister und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft
Niedersachsen ist traditionell einer der stärksten Landesverbände, umso erfreulicher ist es, dass unser Abteilungsleiter der Hannover 96 SportkeglerInnen, nach vielen Jahren des knappen Scheiterns, sich in diesem Jahr, als Vize Meister, wieder für die Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel qualifizieren konnte. Am 20. Mai ab 09.00 Uhr wird es dann ernst für unseren Spitzenkegler. Im 20 köpfigen Starterfeld geht es dann auf den Erstklassig neu hergerichteten Bahnen im Kegelcenter Wolfsburg-Reislingen um Deutsche Meister Ehren. Gäste und Schlachtenbummler sind ausdrücklich willkommen.                    

Scheidler hofft auf den großen Wurf

Wie schätzt Thorsten seine Chancen ein? "Mein Ziel ist es mit einer guten Leistung von den Bahnen zu kommen. Wenn alle Bahnarten optimal für mich laufen, dann kann es zum ganz großen Wurf reichen. Ich bin mir aber der starken Konkurrenz bewusst, nicht nur aus Hannover und Berlin erwarte ich hervorragende Ergebnisse, insofern wäre ich erst einmal mit einem guten Spielergebnis meinerseits und einer Platzierung im Vorderfeld hoch zufrieden." Erstmals werden die Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel im Livestream übertragen. Der Link ist bei der Abteilungsleitung abzufragen.


Wir wünschen Thorsten maximal GOOD WOOD

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen