NIEMALSALLEIN

Später Nackenschlag in Kaiserslautern

Im ersten Spiel der neuen Zweitligasaison 2022/23 muss sich 96 gegen den aggressiv aufspielenden Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit einer Niederlage abfinden. Nach einer intensiven ersten Hälfte inklusive Rückstand macht es die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl gerade im zweiten Durchgang richtig gut und gleicht hochverdient aus. Doch dann trifft Kevin Kraus Sekunden vor dem Abpfiff zum Sieg für Kaiserslautern. 

/ Profis
96-Neuzugang Derrick Köhn im Duell mit Kaiserslauterns Erik Durm (Foto: imago images/Jan Huebner)

Das Spiel in aller Kürze:
Das Eröffnungsspiel der Zweitligasaison 2022/23 entwickelt sich schnell zu einem hitzigen und intensiven Match mit vielen Fouls, die einen flüssigen Spielverlauf kaum möglich machen. Louis Schaub verzeichnet die erste Schusschance für 96 (10.), doch nur wenig später trifft Mike Wunderlich zum 1:0 für die "Roten Teufel" (11.). Ron-Robert Zieler bewahrt die Roten vor einem höheren Rückstand, als er einen Schuss von Kenny-Prince Redondo stark pariert (40.).

Nach Wiederanpfiff kommt 96 besser und aktiver aus der Kabine als noch im ersten Durchgang. Maxi Beier köpft nach Flanke von Sebastian Kerk knapp neben den Pfosten (52.), wenig später nimmt sich 96-Innenverteidiger Phil Neumann ein Herz und schießt aus der Distanz knapp am FCK-Tor vorbei (60.). Einige gute Offensiv-Ansätze und eine Menge Ballbesitz führen lange zu keinem Tor, doch dann trifft 96-Neuzugang Havard Nielsen nach schöner Vorarbeit von Cedric Teuchert zum Ausgleich (80.). Jannik Dehm hat sogar die Führung auf dem Fuß, zielt jedoch etwas zu hoch (85.). Dann muss 96 Sekunden vor dem Ende die bittere Pille schlucken: Kevin Kraus trifft nach Eckball zum 2:1-Siegtreffer für den 1. FC Kaiserslautern (90.+2).

Die Tore:
1:0 (11.): Ein Rückpass von Julian Börner zu Ron-Robert Zieler gerät zu kurz, sodass Terence Boyd den Ball vor ihm bekommt und nur noch in die Mitte legen muss. Da steht Mike Wunderlich und schiebt den Ball ins leere Tor.

1:1 (80.): Cedric Teuchert dribbelt in den Strafraum, legt den Ball im letzten Moment in den Rückraum und findet 96-Neuzugang Havard Nielsen, der in seinem ersten Pflichtspiel aus wenigen Metern überlegen einschiebt.

2:1 (90.+2): Kevin Kraus bekommt einen Eckball nach Kopfballverlängerung in der letzten Minute in die Füße und legt den Ball an Zieler vorbei ins Tor.

Der Moment des Spiels:
Die 80. Minute: Havard Nielsen trifft zum hochverdienten Ausgleich für 96, welches in dieser Phase dem Sieg deutlich näher ist. Da es aber nur bei diesem einen Tor bleibt, schockt Kevin Kraus die 96-Mannschaft Sekunden vor Schluss mit dem späten Siegtor.

Die Zahl des Spiels:
Es ist ein intensives Spiel, das immer wieder von harten Zweikämpfen geprägt ist. Dies zeigt sich auch an der Zahl der Gelben Karten - insgesamt gibt es neun Verwarnungen, davon sechs auf Seiten der Gastgeber.

So geht es weiter:
In acht Tagen steht das erste Heimspiel 2022/23 an: Am Samstag, den 23. Juli, um 20.30 Uhr empfangen wir den FC St. Pauli in Hannover. Tickets für die Partie bekommt Ihr hier.
lbe

STATISTIK

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Durm, Kraus, Tomiak, Zuck - Ritter, Niehues - Zimmer, Wunderlich (85. Hanslik), Zolinski (30. Redondo) - Boyd (65. Lobinger)

Hannover 96: Zieler - Dehm, Neumann, Börner, Köhn - Ondoua (27. Kunze) - Schaub, Besuschkow (61. Nielsen) - Kerk - Weydandt (61. Teuchert), Beier (87. Tresoldi)

Tore: 1:0 Wunderlich (11.), 1:1 Nielsen (80.), 2:1 Kraus (90+2.)

Gelbe Karten: Tomiak (13.), Boyd (26.), Zimmer (58.), Durm (74.), Lobinger (79.), Luthe (85.) / Ondoua (9.), Kunze (46.), Zieler (90+2.)

Schiedsrichter: Sven Waschitzki-Günther (Bremen)

Zuschauende: 40.579

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen