NIEMALSALLEIN

U23 spielt 0:0 gegen Eintracht Norderstedt

Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich die jungen Roten am Mittwochabend vom FC Eintracht Norderstedt. Warum sich U23-Coach Daniel Stendel über den Punkt freut, und wie das Remis zustande kam, lest Ihr hier im Spielbericht.

/ Akademie
Die U23 um Luis Oppie (l.) und Tom Moustier (r.) erkämpften sich einen verdienten Punkt gegen Norderstedt. (Foto: 96/Redaktion)

Stendel sieht Lernprozess
"Es war ein gewonnener Punkt für uns, weil wir dann am Ende doch zu viel zugelassen haben", sagte Daniel Stendel nach dem Spiel. U23-Keeper Pascal Kokott zeigte einige Glanzparaden gegen Norderstedt, die in der zweiten Hälfte zu dicken Chancen kamen. Sein Coach sieht weiterhin das Positive: "Uns fehlt aktuell zwar etwas die Kontrolle im Mittelfeld, aber es ist ein Lernprozess für die Jungs, dafür sind sie ja hier - um aus solchen Spielen zu lernen. Wir haben uns diesen Punkt verdient und er hilft fürs Selbstvertrauen."

So lief das Spiel
Von Beginn an sahen 500 Zuschauerinnen und Zuschauer ein intensiv geführtes Spiel im Eilenriedestadion. Ensar Skrijelj, der am Montag erst vom TSV Heimstetten verpflichtet wurde, hatte die erste Chance für unsere U23 - sein Kopfball ging knapp drüber (10.). Die besten Gelegenheiten hatten aber Monju Mumuluh, sein starker Abschluss wurde abgewehrt (30.), und Tom Moustier mit einem direkten Freistoßversuch (38.). Da von Norderstedt nicht viel kam, ging es torlos in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste brandgefährlich vor das 96-Tor, doch ein starker Kokott im Tor glänzte mit teils spektakulären Paraden (68., 81., 88.). Die große Chance zur Führung vergab der eingewechselte U23-Stürmer Victor Gorny, er kam allein vorm Gäste-Keeper Lars Huxsohl etwas zu spät an einen Steilpass von Momuluh und konnte den Ball nicht kontrollieren (86.). So erkämpften sich die jungen Roten am Ende einen verdienten, aber teilweise gefährdeten Punkt gegen intensiv spielende Gäste aus Norderstedt.
lbe

STATISTIK

Hannover 96: Kokott - Arkenberg, Lührs, Oppie, Eichhorn - Uhlmann (78. Gorny), Moustier - Momuluh, Skrijelj (69. Podrimaj), Luyeye-Nkula (78. Rau) - Friedrich
Trainer: Daniel Stendel

FC Eintracht Norderstedt: Huxsohl - Marxen, Grau, Wallenborn, Kummerfeld - Behounek - Choi (79. Lüneburg), Hoppe (46. Bölter), Williams (86. Dreca), Saad - Brendel (65. Brüning)
Trainer: Olufemi Smith

Tore: -

Gelbe Karten: Eichhorn, Uhlmann, Moustier / Kummerfeld

Schiedsrichter: Felix Bickel

Zuschauende: 500 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen