NIEMALSALLEIN

Stefan Leitl freut sich aufs ausverkaufte Nordduell

Volles Haus gegen den Hamburger SV: Erstmals seit dem 15. Februar 2020 werden am Freitagabend wieder 49.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein Heimspiel in der - damit ausverkauften -  Heinz von Heiden Arena erleben. Eine Kulisse, die auch bei 96-Cheftrainer Stefan Leitl schon jetzt für große Vorfreude sorgt.

/ Profis
Stefan Leitl blickt mit Vorfreude auf sein fünftes Liga-Heimspiel mit Hannover 96. (Foto: 96/Kaletta)

"Gibt es einen besseren Rahmen?"
"Wir haben ja im Derby schon erfahren dürfen, wie sich das volle Stadion anfühlen kann", sagt Leitl im Vorfeld der Partie gegen den HSV am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr), die bereits seit anderthalb Wochen ausverkauft ist. "Das ist super, dafür spielst du Fußball. Gibt es einen besseren Rahmen? Da freuen wir uns jetzt schon drauf." Das Derby am 10. September war zwar ebenfalls restlos ausverkauft gewesen, aus Sicherheitsgründen hatten bei dem Duell aber 7000 Plätze freibleiben müssen, sodass erst gegen den HSV die Höchstzahl von 49.000 Fans im Stadion wieder erreicht werden kann. Das letzte Mal war das am 15. Februar 2020 - kurz vor Beginn der Corona-Pandemie - der Fall. Der Gegner damals wie heute: der Hamburger SV.

Volle Ränge auch gegen Dortmund
Nach dem Nordduell gegen den HSV wartet am 19. Oktober mit dem DFB-Pokalspiel gegen Vizemeister Borussia Dortmund das nächste volle Haus auf unsere Roten. Davor gastiert noch Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld in Hannover (Samstag, 15. Oktober, 20.30 Uhr) - der freie Vorverkauf für die Begegnung startet am morgigen Mittwoch. "Das sind Super-Heimspiele", freut sich Leitl. Und ganz Hannover freut sich mit.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen