Profis

Sei Muroya ist Euer "Spieler des Spiels"

Ihr habt gewählt: Nach dem 1:2 im Nordduell gegen den Hamburger SV ist Sei Muroya Euer "Spieler des Spiels". Die Plätze zwei und drei belegen Ron-Robert Zieler und Hendrik Weydandt.

Sei Muroya erzielte gegen den HSV Saisontor Nummer drei. (Foto: Martin Ewert)

Torschütze gewählt
Sei Muroya ließ die 96-Fans am Freitagabend bereits früh jubeln, als er in der 4. Spielminute das zwischenzeitliche 1:0 für unsere Farben erzielte. Es war bereits das dritte Saisontor für unseren Rechtsverteidiger, der schon in Sandhausen selbst getroffen und ein weiteres Tor vorgelegt hatte. Beim Duell im Hardtwald vor zwei Wochen hatte sich Muroya zudem in der Nachspielzeit einen Nasenbeinbruch zugezogen, was ihn aber nicht daran hinderte, sich gegen den HSV wie gewohnt voll reinzuhängen. Ihr honoriert seinen guten Auftritt mit 49,3 Prozent Eurer Stimmen und der damit verbundenen Wahl zum "Spieler des Spiels". 

Zieler und Weydandt folgen
Platz zwei geht in dieser Woche an Ron-Robert Zieler. Unser Kapitän präsentierte sich im Nordduell als gewohnt sicherer Rückhalt, parierte unter anderem kurz vor Schluss zweimal hintereinander stark (85.), musste dann aber in der Nachspielzeit leider doch noch einmal hinter sich greifen. Zieler bekommt 42,9 Prozent Eurer Votes. Auf dem dritten Platz landet Hendrik Weydandt, der nach überstandener Facettengelenksentzündung an der Lendenwirbelsäule in der 70. Minute zu seinem Comeback auf dem Platz kam. Mit 34,18 km/h in der Spitze war unser Stürmer der schnellste Akteur auf dem Platz. Weydandt erhält 1,5 Prozent Eurer Votes.