NIEMALSALLEIN

So sieht's vier Tage vor Karlsruhe personell aus

Wie die Personallage vier Tage vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC aussieht, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten rund um 96 - hier.

/ Profis
Cedric Teuchert übte heute individuell. (Foto: 96/Kaletta)
  • Vorbereitung auf Karlsruhe: 96-Cheftrainer Stefan Leitl bat am Mittwochvormittag zur zweiten Einheit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets). Am morgigen Donnerstag (11 Uhr) folgt noch eine weitere öffentliche Einheit, ehe ab Freitag ohne Zuschauerinnen und Zuschauer trainiert wird. 
  • Update vom Personal: Julian Börner, der beim Spiel in Nürnberg auf die Schulter gefallen war und daher gestern reduziert trainiert hatte, war heute wieder voll mit dabei. Cedric Teuchert (strukturelle Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel) war ebenfalls mit auf dem Platz, übte noch individuell, aber schon wieder mit dem Ball. Gaël Ondoua (strukturelle Muskelläsion im linken hinteren Oberschenkel) machte Teile des Mannschaftstrainings mit. Luka Krajnc fehlte nach wie vor aufgrund von Rückenproblemen. Nicolo Tresoldi ist nach seinem Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft nach Hannover zurückgekehrt und soll morgen wieder mit der Mannschaft trainieren.

  • Debüt für Sündermann: Torhüter Marlon Sündermann, der von 2013 bis zu diesem Sommer das 96-Trikot trug, steht nun für Hessen Kassel zwischen den Pfosten. Am vergangenen Wochenende absolvierte der 24-Jährige sein erstes Spiel für den Klub aus der Regionalliga Südwest - und hielt die Null: Gegen den TSV Steinbach gab es einen 2:0-Sieg.
    jb

Schon gesehen?

  • Tresoldi über Debüt: Ereignisreiche Tage für Nicolo Tresoldi: Der Einladung zur deutschen U19-Nationalmannschaft am Wochenende folgte schon gestern das Startelfdebüt des 18-Jährigen gegen Spanien. Lest hier, wie die vergangenen Tage für den Youngster abliefen und mit welchem Gefühl er nach Hannover zurückkehrt.

  • Weg der Akademie: 96 wird jünger. Im Vergleich zur letzten Saison wurde der Altersschnitt im Profikader deutlich gesenkt, er ist inzwischen der siebtjüngste der 2. Bundesliga – vor einem Jahr lag man in diesem Ranking noch auf Platz 14. Dieser von 96-Sportdirektor Marcus Mann eingeschlagene Weg soll nun kontinuierlich weiterverfolgt werden. Eine bedeutsame Rolle spielt dabei die klubeigene Nachwuchsschmiede: die 96-Akademie.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen