NIEMALSALLEIN

Derrick Köhn veröffentlicht eigenen Song

Derrick Köhn ist ein Mann mit vielen Talenten: Nicht nur auf dem Fußballplatz macht der 96-Linksverteidiger eine gute Figur, sondern auch am Mikrofon - gemeinsam mit seinen Freunden aus der Jugend hat er nun einen eigenen Song veröffentlicht. "Alles nur hobbymäßig", betont er. Lest hier, wie die Idee zustande kam und welche 96-Profis das Lied abfeiern.

/ Profis
Derrick Köhn hat in der Hinrunde auf dem Platz überzeugt. (Foto: 96/Ewert)

Starke Leistungen auf dem Platz
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht hat 96-Linksverteidiger Derrick Köhn ein gerahmtes Poster seines Jubels nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen den FC St. Pauli und den dazugehörigen Pokal entgegengenommen. Vergangene Woche erhielt Köhn den Preis für den Sieg bei der Fanwahl zum 96-Tor der Hinrunde. Doch nicht nur mit dem Tor überzeugte der 22-Jährige. Mit seinen vier Vorlagen und zahlreichen Dribblings hatte er großen Anteil an den 28 Punkte und Tabellenplatz fünf nach der ersten Halbserie der Saison. Zudem stand der gebürtige Hamburger die meisten Minuten aller 96-Feldspieler auf dem Platz. "Das hat gut getan, in der Rückrunde möchte ich da weiter machen, wo ich aufgehört habe", erklärt Köhn. Er gebe seinen Leistungen in der Hinrunde eine 3+, wenn er sie mit Schulnoten bewerten müsse, sagt er bescheiden.

Köhn überzeugt am Mikrofon
Talent hat Derrick Köhn aber nicht nur auf dem Fußballplatz. Die freie Zeit nach dem Hinrundenabschluss in Kiel hat der Fußballprofi mit seinen Jugendfreunden, American Football-Profi Hiswill Awuah, Dresden-Stürmer Christian Conteh und Kaiserslautern-Angreifer Aaron Opoku, in einem Tonstudio in Hamburg verbracht. Das Ergebnis: Unter dem Crewnamen "Broskeez" haben sie den HipHop-Song "We Broskeez" veröffentlicht. Zwei Wochen nach dem Release freuen sich die Debütanten über fast 10.000 Streams bei Spotify und 5000 Klicks bei YouTube. "Über die Zahlen machen wir uns keinen Kopf, wir wollten einfach nur ein bisschen Freude transportieren", erzählt Köhn lachend.

Hit in der 96-Kabine
Die vier Neu-Musikanten sind zusammen im Osten Hamburgs aufgewachsen und haben schon in ihrer Kindheit viel Zeit zusammen verbracht. "Wir kennen uns wirklich schon sehr lange", sagt Derrick Köhn. Freunde aus der Musikbranche hätten sie dann vor einigen Wochen ins Tonstudio eingeladen - und überredet, einfach mal einen Song aufzunehmen. "Sie meinten dann, das hört sich echt gut an und wollten, dass wir es veröffentlichen." Es sei aber wirklich nur aus Spaß geschehen, versichert der Linksfuß mit einem Grinsen im Gesicht. In der 96-Kabine laufe der Titel regelmäßig. Und seine Mitspieler? Die erkundigen sich schon nach weiteren Songs. Vor allem Phil Neumann frage ihn öfter nach neuen Liedern, erzählt Köhn und lacht: "Ich kann ihn beruhigen, da kommt noch was."

Freunde treffen in der 2. Liga aufeinander

FCK-Profi Aaron Opoku trifft Derrick Köhn übrigens bereits Ende Januar in Hannover wieder. Am 18. Spieltag kommt es am Samstag, den 28. Januar, um 20.30 Uhr beim Spiel unserer Roten gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Heinz von Heiden Arena zum Aufeinandertreffen der Kumpel. "Aaron ist ein lustiger und symphatischer Typ, den ich schon lange kenne", erzählt Derrick Köhn. In der Jugend seien sie oft auf dem Bolzplatz gewesen. "Mal hat er, mal hab ich gewonnen." Ende Januar wolle aber auf jeden Fall er als Sieger aus dem Duell hervorgehen und die drei Punkte am Maschsee behalten. Eines ist jetzt schon klar: In dem Spiel wird viel Musik drin sein.
nik

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen