NIEMALSALLEIN

Starke Leistung bringt 96 den Sieg

Im letzten Testspiel im Wintertrainingslager in Belek feierte die 96-Mannschaft einen Sieg. Gegen den bulgarischen Europa Conference League-Teilnehmer Ludogorez Rasgrad gewann das Team von 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit 2:1. Lest hier den Spielbericht.

/ Profis
Die 96-Profis zeigten im letzten Tespiel im Trainingslager vollen Einsatz. (Foto: 96/Kaletta)

Zwei Tore in Halbzeit eins
Beide Teams zeigten sich zum Start in die 1. Halbzeit offensivfreudig. Schon in der 7. Spielminute versuchte Nicolo Tresoldi Rasgrad-Torhüter Sergio Padt zu prüfen und holte die erste Ecke des Spiels heraus. Auch der elfmalige bulgarische Meister näherte sich in der Folge dem Tor an. In der 11. Minute bildete sich schließlich eine 96-Jubeltraube: Nicolo Tresoldi köpfte einen Freistoß von Sebastian Kerk aus dem linken Halbfeld zum 1:0 ins Gehäuse der Bulgaren. In der Folge gab es weitere gute Möglichkeiten für 96, Thaddäus Momuluh verfehlte in der 14. Minute nur knapp und auch Havard Nielsen scheiterte in der 24. Minute nur haarscharf an Sergio Padt. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Rasgrad dann allerdings doch noch ausgleichen. In der 39. Minute bekam Ludogorez einen strittigen Handelfmeter zugesprochen, den Kiril Despodov versenkte.

Teams neutralisieren sich
In der 2. Halbzeit ließ das Spektakel auf dem Platz ein wenig nach. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunehmend, so dass sich die Partie zunehmend ins Mittelfeld verlagerte. In der 66. Minute versuchte Sebastian Kerk mit einem direkten Freistoß, der Ball flog jedoch knapp am Tor vorbei. Ähnlich sah es auch in der 70. Minute aus. Derrick Köhn hielt nach einer Ecke in der 79. Minute aus der Distanz auf das Tor der Bulgaren, die den Ball gerade noch abfälschen konnten. In der 87. Minute lief es für ihn dann besser: Der 22-Jährige zog auf der linken Seite die Linie herunter, bis er im Strafraum einfach abzog und der Ball im rechten Eck zur 2:1-Führung einschlug.

"Hochverdienter Sieg"
96-Cheftrainer Stefan Leitl zeigte sich vom Ergebnis begeistert: "Es war ein hochverdienter Sieg gegen eine richtig gute Mannschaft." Vor allem der Auftritt seiner Mannschaft habe ihm gefallen. "Ich finde, wir waren sehr kompakt, haben kaum was zugelassen und schon in der ersten Hälfte drei bis vier gute Chancen gehabt."

STATISTIK

Ludogorez Rasgrad: Padt - Plastun, Almeida, Witry, Gropper, Goncalves, Piotrowski, Yankov, Thiago, Despodov, Jhonatan

Hannover 96: Zieler - Leopold, Nielsen, Köhn, Dehm, Tresoldi, Moustier (76. Kunze), Krajnc, Lührs, Kerk (76. Stolze), Momuluh

Tore: 1:0 Tresoldi (11.), 1:1 Despodov (39.), 2:1 Köhn (87.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen