NIEMALSALLEIN

Neue Gesichter in der Fanbetreuung

In der Fanbetreuung von Hannover 96 gibt es zwei neue Gesichter. Wer die beiden sind und wie sich der gesamte Bereich fortan aufstellt, lest Ihr hier.

/ Fans, Klub
Kilian Meier, Dennis Sommerfeld und Heribert Tennie (v.l.n.r.) in der Heinz von Heiden Arena (Foto: 96/Redaktion)

Fanbetreuung sowie Kinder- und Jugendangebote zusammengelegt
Neu im Team dabei sind Kilian Meier, 24, und Heribert Tennie, 32, die als Fanbeauftragte Ansprechpartner für alle Anhängerinnen und Anhänger von Hannover 96 sind. Die beiden gehören dem neu geschaffenen Bereich "Klub-Interaktion und -Angebote" an, zu dem neben der Fanbetreuung auch die Abteilungen für Kinder- und Jugendangebote von 96 zählen und der von Dennis Sommerfeld, 34, verantwortet wird.

Den gesamten Zeitstrahl eines Fanlebens abbilden
"Fansein hat keine Altersbeschränkung, daher ergab die Zusammenlegung der beiden Abteilungen absolut Sinn", erläutert Sommerfeld, der selbst bei Hannover 96 bereits im damaligen Kinder- und Jugendmarketing und zuletzt als Fanbeauftragter tätig gewesen ist. "Unser Ziel ist es, den gesamten Zeitstrahl eines Fanlebens abzubilden und für möglichst alle Anhängerinnen und Anhänger Angebote zu schaffen, um an Hannover 96 teilzuhaben und sich rund um den Profifußball aktiv mit einzubringen. Sei es beim ersten Heimspielbesuch mit EDDIs Rudel, einer exklusiven Pressekonferenz für unsere Fanclubs oder bei unserer großen 96-Weihnachtsfeier für wirklich alle 96-Anhängerinnen und -Anhänger."

Das sind die beiden neuen Fanbeauftragten:
Aktiv daran mitwirken werden die beiden Fanbeauftragten Meier und Tennie. Meier ist in Schaumburg geboren, zog aber 2018 für sein Studium der Sozialwissenschaften nach Hannover. Bereits seit Kindertagen dreht sich sein Leben um Fußball, weshalb es ihn nun auch beruflich zu einem Profiklub zog. In der Fanbetreuung ist Meier vor allem für die konzeptionelle und strategische Arbeit verantwortlich. Tennie ist gelernter Sozialassistent und studierter Sozialarbeiter. Seit 2007 besucht er regelmäßig Spiele von Hannover 96, beruflich hat er über 10 Jahre lang in Kindertreffpunkten sowie Jugendzentren gearbeitet, wo er stets für die Fußballangebote zuständig war. Tennies Schwerpunkt ist der direkte Kontakt zu den Fans. Torsten Koar, der bis zum vergangenen Sommer ebenfalls als Fanbeauftragter fungierte, ist weiterhin, aber in anderer Funktion im Klub tätig.

Wenn Ihr also Fragen rund um Heim- oder Auswärtsspiele, die Gründung eines neuen Fanclubs oder andere bunte Fanthemen habt, meldet Euch gerne bei unserer Fanbetreuung. Alle Informationen zu den Angeboten von EDDIs KIDS erhaltet Ihr hier.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen