NIEMALSALLEIN

"Wir wollen mutig sein"

Am Sonntagmittag um 13.30 Uhr geht es für die Hannoveraner gegen den FC St. Pauli in Hamburg darum, die gute Auswärtsserie am Millerntor, aufrecht zu erhalten. Wie das gelingen soll, hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl ausführlich bei der Pressekonferenz vor dem Spieltag erklärt. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen von Stefan Leitl zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über das Spiel: Wir wollen eine Reaktion zeigen und das bedeutet natürlich, dass wir nach Hamburg fahren, um zu gewinnen. Dementsprechend haben wir uns diese Woche vorbereitet. Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel wird, wie jedes Spiel in der 2. Liga.

Leitl über den Gegner: St. Pauli ist eine Mannschaft, die personell etwas verändert und auch einen neuen Trainer hat und in einer neuen Grundordnung spielt. Wir kennen aber natürlich den Großteil der Mannschaft und wissen, wo Stärken und Schwächen liegen. Es ist eine Mannschaft mit einer guten Qualität, einer ordentlichen Spielanlage. Trotzdem ist es so, dass wir in der Lage sind, dort zu gewinnen.

Leitl über den Matchplan: Wir wollen intensiv und aggressiv spielen, wir wollen mutig sein und mit Überzeugung auf dem Feld agieren. Wir wollen auf den Platz gehen, um Spiele zu gewinnen und nicht auf dem Feld stehen, um Spiele nicht zu gewinnen.

Leitl über Aufstellung und Training: Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Wir haben in verschiedenen Grundordnungen mit verschiedenem Personal trainiert. Es war eine super Intensität im Training. Wir mussten taktisch nicht viel arbeiten, sondern die Jungs nur daran erinnern, was zu tun ist.

Leitl über die Entwicklung der Manschaft: Wenn ich von "oben dranbleiben" rede, spreche ich nicht vom Aufstieg. Das klingt vielleicht nicht sexy für den einen oder anderen, ist aber Teil des Prozesses. Trotzdem werden wir eine gute Runde spielen und noch viele Punkte sammeln.

Leitl über die Fans: Wir freuen uns auf dieses Spiel. Wenn ich dann höre, dass knapp 3000 unserer Fans auch mit dabei sind, dann wissen wir auch, dass wir eine Top-Unterstützung erfahren werden bei diesem Spiel.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen