NIEMALSALLEIN

96 gewinnt 4:1 gegen Teutonia Ottensen

Am Mittwoch gastierte der FC Teutonia 05 Ottensen im Eilenriedestadion zum Testspiel. Am Ende trennten sich beide Teams mit 4:1.

/ Profis
Louis Schaub erzielte das zwischenzeitliche 2:0. (Foto: Martin Ewert)

Abtastphase zu Beginn
Mit fünf Minuten Verspätung pfiff Schiedsrichter Robert Schröder die Testpartie gegen Teutonia Ottensen im Eilenriedestadion an. Den ersten Annäherungsversuch verbuchten die Schützlinge von 96-Cheftrainer Stefan Leitl. Sebastian Kerk scheiterte mit einem Freistoß aus dem Halbfeld an Teutonia-Torhüter Yannick Joschka Zummack (6.). Wenig später war Kerk dann aber doch erfolgreich: Vom linken Strafraumrand aus traf der 28-Jährige per direktem Freistoß in den linken Winkel (19.). In der Folge übernahm 96 das Spielgeschehen, sowohl Nicolo Tresoldi als auch Hendrik Weydandt verpassten es nach Flanken nur knapp, den Ball ins Netz zu befördern (25., 26.). Auch Yannik Lührs scheiterte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz (37.). Einmal durften unsere Roten, die am Mittwoch im schwarzen Dress aufliefen, vor der Halbzeit noch jubeln: Nachdem Sebastian Kerk erst aus der Distanz an der Latte scheiterte, donnerte Louis Schaub den Nachschuss aus 15 Metern volley ins Netz (39.). Wenig später bat Robert Schröder dann zum Pausentee.

Drei Debüts in Halbzeit zwei
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit feierte ein 96-Akademiespieler sein Debüt bei den Profis: U23-Verteidiger Louis Oppie ersetze in den zweiten 45 Minuten Bright Arrey-Mbi. Nach einer Ecke meldeten sich schließlich auch die Hamburger an und kamen zu einem ersten Torabschluss, der allerdings am Kasten von 96-Torhüter Leo Weinkauf vorbei ging (51.). Schnell verlagerte sich das Spiel aber wieder um den Strafraum von Ottensen herum, nach einer flachen Hereingabe von Ekin Celebi konnten die Gäste den Schuss von Nicolo Tresoldi in letzter Sekunde noch abblocken (52.). Die folgende Ecke landete bei Hendrik Weydandt, dessen Versuch auf der Linie geklärt wurde (53.). Auch der Regionalligist kam zu Chancen: Teutonia-Mittelfeldmann Ridel Varela Monteiro setzte einen Freistoß in den Winkel, Weinkauf aber war zur Stelle und parierte. Den Abpraller versenkte Max Julian Brandt zwar im Tor, doch stand dabei im Abseits, sodass der Treffer folgerichtig zurückgenommen wurde. Kurz danach kamen zwei weitere U23-Akteure zu ihrem Profi-Debüt: Robin Friedrich und Lars Gindorf kamen für Hendrik Weydandt und Sebastian Kerk. Erstgenannter Debütant feierte nach einem Steckpass von Louis Schaub auch sogleich sein erstes Tor für die Profis. Er blieb vor Teutonia-Keeper Jurek Lewin Stoeck eiskalt und schob ins linke Eck zum 3:0 ein (72.). Im Gegenzug fiel dann der 3:1-Anschlusstreffer: Eine Flanke aus dem Halbfeld landete bei Ottensen-Stürmer Maik Lukowicz, der den Ball über Weinkauf ins Tor hob (73.). Kurz vor Ende der Partie lief Nicolo Tresoldi nochmal seinen Bewachern davon, alleine auf das Tor von Teutonia Ottensen zu und traf zum 4:1.

Mijatovic mit Test zufrieden
"Es war ein gelungener Test", befand 96-Co-Trainer Andre Mijatovic. "Es freut mich, dass auch Mittelfeldspieler Tore gemacht haben, für sie war es auch wichtig, Selbstvertrauen zu tanken." Auch das Überzahlspiel der 96-Profis habe ihm gefallen. "Wir haben in der ersten Halbzeit die Überzahl im Mittelfeld nutzen können, weil wir in der Raute gespielt haben", erklärt er.
nik

STATISTIK

Hannover 96: Weinkauf - Celebi, Arrey-Mbi (46. Oppie), Besuschkow (46. Moustier), Weydandt (62. Friedrich), Schaub, Dehm (62. Uhlmann), Tresoldi, Foti, Lührs, Kerk (62. Gindorf)

Teutonia Ottensen: Zummack - Brodersen, Varela Monteiro, Weidlich, Mirchev, Jesgarzewski, Ifeadigo, Uphoff, Brisevac, Berisha, Siala

Tore: 1:0 Kerk (19.), 2:0 Schaub (39.), 3:0 Friedrich (72.), 3:1 Lukowicz (73.), 4:1 Tresoldi (82.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen