NIEMALSALLEIN

U23 in Hildesheim, Auswärtsaufgaben für U19 und U17

Unsere U23 wird am Sonntag beim Auswärtsspiel in Hildesheim gefordert (Anstoß: 15 Uhr). Die U19 reist nach Westdeutschland: Am Samstag (13 Uhr) steigt der zweite Spieltag der Sonderspielrunde beim SC Verl. Auch unsere U17 ist unterwegs: Die B-Jugend-Sonderspielrunde führt unsere Jungs am Samstag ins Emsland zum SV Meppen (14 Uhr). Alles Wissenswerte zum Akademie-Wochenende erfahrt Ihr hier in unserer Vorschau.

/ Akademie
Wollen sich gegen Hildesheim durchsetzen: Tom Moustier und unsere U23 (Foto: 96/Petrow)

VfV Borussia 06 Hildesheim - U23 | Regionalliaga Nord, 31. Spieltag

Punkten in der Domstadt
Am Sonntag geht es für unsere U23 nach zwei Heimspielen in Folge in die Domstadt Hildesheim. Dort trifft die Elf von Trainer Daniel Stendel auf den VfV. Dem 2:0-Sieg am vorletzten Spieltag gegen den Bremer SV folgte die 0:3-Niederlage gegen Drochtersen/Assel am vergangenen Wochenende. Deswegen möchte sich die Mannschaft bei der kommenden Aufgabe wieder mit Punkten belohnen: "Wir wollen natürlich mal wieder gewinnen, freuen uns auf die intensive Derby-Atmosphäre in Hildesheim", fasst Stendel die Vorfreude zusammen. Auch beim Blick auf die Tabelle kämpft der 96-Nachwuchs in einer aktuell noch größeren Traube um Platz drei, den Teutonia Ottensen mit zwei Zählern vor unseren Roten belegt. Die Stendel-Schützlinge stehen auf Rang fünf.

Der Gegner
Hildesheim hat zuletzt fünf Punkte aus vier Spielen gegen den Abstieg gesammelt. Das Team von Markus Unger hat sich dadurch zunächst auf Platz 16 geschoben und steht zwei Punkte vor dem letzten Gegner, dem Bremer SV, der den ersten direkten Abstiegsrang belegt. In Bremen reichte die Leistung für ein 1:1, davor gewann der VfV mit 4:2 gegen Schlusslicht Kickers Emden.
 
Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel gewann 96 im vergangenen September mit 2:0 im Eilenriedestadion. Die Führung erzielte damals der mittlerweile bei den Profis eingesetzte Monju Momuluh. In der Regionalliga trafen beide Teams bisher zehn Mal aufeinander, die Hälfte dieser Begegnungen konnte 96 für sich entscheiden. Zuletzt hat unsere U23 gegen den VfV Hildesheim drei Partien in Serie nicht verloren.


SC Verl - U19 | U19-Sonderspielrunde JBL, Vorrunde Gruppe H, Spiel 2

Chance auf Weiterkommen erhalten
Drei Spiele sind in der Vorrunde der Sonderspielrunde für Dirk Lottner und seine U19 zu bestreiten. Durch einen Sonntagsschuss verlor unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel mit 1:2 beim SC Paderborn und steht beim kommenden Gegner SC Verl bereits unter Zugzwang. "Wir fahren nach Verl, um dort zu gewinnen", lautet die klare Botschaft Lottners.
   
Der Gegner
Der SC Verl ist für unsere A-Junioren nicht unbekannt. In der Wintervorbereitung waren die Ost-Westfalen bereits zu Gast in der 96-Akademie. Mit 4:3 ging 96 damals als Sieger vom Platz. "Das war ein wildes Spiel", erinnert sich Lottner. In der A-Junioren Bundesliga West konnten die Schwarz-Weißen denkbar knapp die Klasse halten. Einen Platz und zwei Zähler trennten den SCV vom Gang in die Regionalliga. Verl und der VfL Wolfsburg haben bisweilen noch nicht in die Sonderspielrunde eingegriffen.
 
Die bisherige Bilanz
In Pflichtspielen trafen beide Teams noch nicht aufeinander.


SV Meppen - U17 | U17-Sonderspielrunde JBL, Vorrunde Gruppe H, Spiel 1

Gute Ausgangsposition verschaffen

Unsere U17 startet an diesem Wochenende in die Vorrunde ihrer Sonderspielrunde, nachdem unsere B-Junioren den Bundesliga-Alltag auf Platz acht beendet hatten. Dabei reiste der 96-Nachwuchs am letzten Spieltag an die gleiche Spielstätte wie bei der kommednen Aufgabe. Erster Gegner in der einmaligen Sonderspielrunde ist der SV Meppen, es folgen weitere Begegnungen in der Gruppenphase gegen den SC Paderborn und Preußen Münster. Gegen Meppen wird sich unsere U17 versuchen eine gute Ausgangsposition sichern. Trainer Steven Turek blickt auf die Aufgabe: "Wir kennen den Weg nach Meppen inzwischen ganz gut und fahren da hin, um auch etwas mitzunehmen. Wir freuen uns auf das Spiel."

Der Gegner
Der SV Meppen hat bei einem Sieg nur sieben Punkte sammeln können und ist damit auf Platz 15 in die Regionalliga abgestiegen. In den letzten drei Bundesliga-Partien ist dem SVM auch kein eigener Treffer mehr gelungen.
 
Die bisherige Bilanz
Der 2:0-Sieg am 15. März diesen Jahres war die bisher einzige offizielle Bundesliga-Partie beider Mannschaften untereinander. In der Saison 2016/17 begegneten sich die Teams in der Regionalliga Nord mit jeweiligen Auswärtssiegen, in der Spielzeit 2019/20 warf 96 den SVM nach Elfmeterschießen aus dem Viertelfinale des NFV-Pokals.


Spieltagsinformationen
Dieser Spieltag ist ein reiner Auswärtsspieltag, alle Mannschaften müssen in der Fremde antreten. Am Sonntag spielt unsere U23 ab 15 Uhr in Hildesheim beim VfV 06 Borussia. Das Spiel findet im Stadion VfV Hildesheim (An der Pottkuhle 1, 31139 Hildesheim) statt. Die U19 reist bereits am Samstag nach Verl. Die Partie auf dem Hauptplatz (Zum Furlbach, 33415 Verl) startet um 13 Uhr. Unsere U17 spielt am Samstag um 14 Uhr. Die Partie in Meppen findet auf dem Rasenplatz (Versener Straße 69, 49716 Meppen, Hauptplatz A) am Waldstadion statt. Auch in der Fremde freuen sich unsere Jungs natürlich über Eure Unterstützung.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen