NIEMALSALLEIN

Die Fans der Roten haben Hannover 96 nach Beendigung der Hinrunde auf Platz zehn gekrökelt. Durch den abschließenden souveränen 3:0-Erfolg gegen Cottbus gelang ein tabellarischer Sprung um drei Ränge.

 

Ein sehr respektables Ergebnis, wie wir finden. Nun drücken wir die Daumen, dass sich noch mehr Anhänger des virtuellen Tischfußballs finden, die unser Team in der Rückrunde unterstützen.

Bochum ist Herbstmeister
Der "Pott" kocht: Der VfL Bochum ist Herbstmeister in der Virtual Kicker League! In der zweiten Saison der Online-Fußball-Bundesliga können die Fans der Bochumer mit einer makellosen Statistik aufwarten: 17 Spiele, 17 Siege, keine Niederlagen. Können die Schalker, die in der ersten Saison virtueller Meister wurden, die acht Punkte Rückstand noch aufholen? Derzeit liegen die Gelsenkirchener mit ihrer Leistung auf Platz 3. Wenn die Gesetze der realen Liga auch in der Virtual Kicker League gelten, stehen die Chancen für die Bochumer recht gut, wenn da nicht die Hessen aus Frankfurt wären. Die Eintracht, mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 2, meldet ebenfalls Ansprüche auf den Meisterpokal an. Die Leistung der Bochumer ist um so höher zu bewerten, wenn man weiß, dass sich "nur" knapp mehr als 1600 Fans gegen über 5000 Fans der Frankfurter (Platz 2) durchsetzen konnten.

Vorfreude auf die Rückrunde
Jetzt darf orakelt werden: Kann der Herbstmeister Bochum auch virtueller Meister werden? In der über 40-jährigen Geschichte der realen Fußballbundesliga konnte der Herbstmeister bereits 25 Mal am Ende der Saison den Pokal in den Händen halten. Gelten diese Gesetze auch in der virtuellen Fußball-Liga? Die Rückrunde in der virtuellen Fußballbundesliga wird also wieder spannend.

Was ist die Virtual Kicker League?
Bei der Virtual Kicker League (VKL) handelt es sich um ein mit einem browserbasierten Multiplayer-Echtzeitspiel kombiniertes Fanportal, das den Fans der Vereine der ersten und zweiten deutschen Fußballbundesliga die Möglichkeit bietet, das reale Ligageschehen an einem virtuellen Kickertisch nachzuspielen. Die Begegnungen der Virtual Kicker League begleiten also die realen Spieltage der Fußballbundesliga, wobei "Mann gegen Mann" gegeneinander antreten. Die VKL ist ein Gemeinschaftsprojekt von Oberberg-Online und der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Prof. Dr. Kollmann.

Spielt die Partien der Roten parallel
Die Spiele in der Virtual Kicker League beginnen mittwochs und enden samstags. An- und Abpfiff finden jeweils um 15:30 Uhr statt. Jeder Fan darf so oft gegen die Gegner in so vielen Duellen spielen, wie er möchte. Es finden drei Tagesduelle statt, wobei die Tore eines jeden Duells in die Tagesduell-Wertung eingehen. Für ein gewonnenes Tagesduell gibt es einen Punkt. Diese Punkte ergeben zum einen die Gesamtwertung des Spieltags, zum anderen aber auch die Ligawertung.

Krökelt die Roten nach oben!
"Der besondere Reiz der Virtual Kicker League ist darin zu sehen, dass die Fans nicht nur passiv das Geschehen auf dem grünen Rasen verfolgen, sondern erstmals für den eigenen Verein selbst aktiv tätig werden können.", so der Prof. Dr. Tobias Kollmann (37) von der Universität Duisburg-Essen, auf dessen Idee die Virtual Kicker League beruht. "Dabei spielt man nicht gegen einen Computer, sondern gegen einen realen Fan des anderen Vereins, was den besonderen Reiz ausmacht.", so der Betreiber und hauptverantwortliche "Ligapräsident" der VKL.

»Virtual Kicker League

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen