NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten hat am Samstag ihr Heimspiel gegen Altona 93 mit 0:2 (0:1) verloren. Michael Starck entschied die Partie durch einen Doppelschlag zu Gunsten der Hamburger. Die U19 von Hannover 96 verlor bei RW Erfurt mit 0:1 (0:0), die U17 zog beim gleichen Gegner mit 1:3 (1:1) den Kürzeren.

 

Erstmals mit von der Partie bei der U23 von Trainer Andreas Bergmann war der am Freitag für ein Jahr von Erzgebirge Aue ausgeliehene Stürmer Fatih Yigitusagi, der für den langzeitverletzten Rubic Ghasemi-Nobakht (Kreuzbandriss) in die Bresche springt.

U23: 0:2 gegen Altona
Vor 385 Zuschauern traf die U23 von Hannover 96 am vergangenen Samstag auf die Elf von Altona 93. Nach dem vergangenen Auswärtssieg in Cottbus wollte das Team von Andreas Bergemann nun auch zu Hause seine ersten Punkte einfahren.
Kurz vor der Halbzeit erzielte jedoch der Hamburger Michael Starck den Führungstreffer nach einer Standardsituation und schickte die Gastgeber mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. Die Besucher des Spiels hofften nach Wiederanpfiff auf eine Gegenwehr der Roten, doch erneut waren es die Gäste, die den Ball im Netz versenkten. Auch dieses Mal hieß der Torschütze Michael Starck.
„Wir freuen uns riesig über die drei Punkte in Hannover. Die letzten Jahre haben wir dort leider nie gewonnen und diese Serie wollten wir unbedingt brechen“, erklärte Altonas Kapitän Andreas Brück nach der Partie.
Eine Serie scheint sich langsam auch bei den Roten einzuschleichen. Der ersten 0:2-Niederlage folgte ein 0:2-Sieg, nun wieder eine Niederlage in dieser Höhe. Sollte es so weitergehen, dann ist beim nächsten Spiel gegen Türkiyemspor 1978 also wieder mit einem „Dreier“ zu rechnen.    

Hannover 96 U23: Morten Jensen – Hendrik Hahne, Johannes Ibelherr (62. Salvatore Zizzo), Tim Hofmann, Konstantin Rausch (79. Jaroslaw Lindner), Pascal Biank, Patrick Herrmann, Nick Proschwitz, Ferhat Bikmaz (73. Sofien Chahed), Fatih Yigitusagi, Ali Moslehe

Tore: 0:1 Michael Starck (39.); 0:2 Michael Starck (47.)

Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)

Zuschauer: 385

Gelbe Karten: Johannes Ibelherr (2.) / Stefan Siedschlag

»Tabelle Regionalliga Nord

 

U19: Erste Niederlage der Saison
Das Team von U19-Trainer Hartmut Herold musste am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Erfurt ran. Ihr Ziel: Die Verteidigung der Tabellenspitze.
Nach der torlosen ersten Halbzeit erzielte Carsten Kammlott in der 74. Minute den Führungstreffe für die Gastgeber, dem die Roten bis zum Schluss vergeblich hinterher liefen. Durch die erste Niederlage der Saison (1:0) müssen die Jungen Roten nun auf Platz 5 der Tabelle verweilen.

Hannover 96 U19: Sosic – Halstenberg, Burmeister, Ari (56. Latowski), Rutter (86. Zekas), Giesselmann – Kappelmann, Merkens, Evseev – Kaplan (76. Dursun), Schkurin (46. Hellberg)

Tore: 1:0 Kammlott (74.)

Zuschauer: 80

Gelbe Karten: Langer, Börner / Burmeister, Kappelmann, Ari, Dursun, Latowski

Rote Karte: Halstenberg (67. Notbremse)



U17: 3 Punkte als Gastgeschenk
Auch die U17 musste ihr drittes Spiel der Saison bei Rot-Weiß Erfurt bestreiten. Die Thüringer Gastgeber, die bis zu der Partie noch keinen Punkt erzielen konnten, waren heiß auf ihren ersten „Dreier“. Es sah jedoch erst einmal so aus, als würde ihnen das Team von Daniel Stendel einen Strich durch die Rechnung machen: Saliou Sané erzielte in der 26. Minute den Führungstreffer für die Roten. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber jedoch ausgleichen und in Hälfte zwei sogar auf 3:1 erhöhen.

Hannover 96 U17: Halangk – Avevor, Jöcks, Brinkmann – Legien (51. M. Braczkowski), Stern, Pläschke, Erbek (60. T. Braczkowski), Ogrodnik – Hajdari, Sane

Tore: 0:1 Sane (26.), 1:1 D. Kominov (40.), 2:1 Odenwald (54.), 3:1 Göbel (74.)

Zuschauer: 110

Gelbe Karten: Tübbicke / Brinkmann, Hajdari, Stern, Ogrodnik

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen