NIEMALSALLEIN

Anstoß, der erste Pass geht gleich ins Aus: Auf Kunstrasen überfordert das Sprungverhalten des Balls jeden Hobbykicker, der das Spiel auf Naturrasen gewohnt ist.

 

Nach etwa 20 Minuten gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit bei kurzen Pässen. Bis dahin ist es aber schon zu spät. Die 96-Auswahl mit Trainer Andreas Bergmann, Sportdirektor Jörg Schmadkte sowie den Ex-Profis Valérien Ismaël und Daniel Stendel führt im Einweihungsspiel bereits 2:0. Der Grätschtest ins Leere funktioniert. Keine Schramme, keine Verbrennung – nur der verlorene Zweikampf tut weh. Die spielerische Überlegenheit der 96-Elf bleibt – wie beim 3:0 von Kotrainer Dirk Bremser. Die NP-Redakteure Andreas Willeke und Dirk Tietenberg gucken in der Journalisten-Elf oft nur hinterher – am Ende stehts 2:9. Positiv: Der Platz federt gut. Nur riecht er nicht wie echter Rasen, fühlt sich aber so an. Ganz klar: Der neue 96-Platz bekommt nicht nur die höchste Wertung von der FIFA. Auch von der NP gibts alle fünf Sterne.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen