U23 empfängt TeBe Berlin
Da Morten Jensen bei den Profis gebraucht wird und Christoph Heckert an einem Muskelfaserriss laboriert, benötigt U23-Coach Thomas Flath einen Ersatzmann für seinen Schlussmann Marcel Maluck. Somit wurde der 44-jährige Jörg Sievers reaktiviert, dem nun die Ehre zuteil wird, beim Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin auf der Bank Platz zu nehmen.
Thomas Flath hofft, gegen den "kampfstarken, dreckigen" Aufsteiger aus Berlin "die Scharte aus Chemnitz" wettzumachen. "Dieses Spiel steckt uns natürlich noch in den Knochen. Wir hatten gehofft, erst Sonntag antreten zu müssen", so der 96-Trainer. Wieder zurückgreifen kann Flath dabei auf henrik Ernst und Leon Balogun. Letzterer war in Chemnitz nach einem Schlag in den Bauch ausgewechselt worden, glücklicherweise stellte sich diese Blessur als nicht so schlimm heraus.
Anpfiff in der AWD-Arena ist Samstag um 14 Uhr
»TABELLE REGIONALLIGA NORD/NORDOST
U19 und U17 reisen zur "Alten Dame"
Die A- und B-Junioren reisen bereits am Freitag gemeinsam in die Bundeshauptstadt, wo am Samstag Partien gegen den Nachwuchs von Hertha BSC anstehen. Sowohl die U19 als auch die U17 der Roten sind mit souveränen Erfolgen gegen Halle bzw. Osnabrück in das neue Jahr gestartet. "Wir wollen an diese Leistung anknüpfen", sagt U17-Trainer Daniel Stendel, auch wenn er weiß, dass "Hertha ein ganz anderes Kaliber ist". Zwar muss Stendel Helge Pietschmann und Patrick Zimmer verletzungsbedingt ersetzen, dafür kehrt Tim-Pascal Wohlfahrt nach Gelbsperre wieder zurück. "Wir sind gut gerüstet", gibt sich der ehemalige 96-Profi Stendel zuversichtlich.
Anpfiff in Berlin ist Samstag 12 Uhr (U17) bzw. 13 Uhr (U19)
»TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST
»B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST