NIEMALSALLEIN

Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung von Hannover 96 e.V. in der AWD Arena statt. 168 stimmberechtige Mitglieder sowie 97 Fördermitglieder informierten sich aus erster Hand über den Verein und die Hannover 96 KGaA.

 

Mitgliederzuwachs trotz schwieriger Zeiten
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung gab es neben vielem Positiven auch einige negative Aspekte zu besprechen. Besonders positiv wurde die aktuelle Mitgliederentwicklung aufgenommen – im letzten Jahr verzeichnete Hannover 96 einen Zuwachs von 500 Mitgliedern und verfügt nunmehr über 10.851 Mitglieder. Besonderen Beifall gab es für den Zuwachs von über 300 aktiven Sportlern. "Wir müssen uns in Zukunft noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse der Aktiven einstellen," stellte 96-Vorstand Martin Kind fest. Dazu sollen in Zukunft auch ausführliche Diskussionen über eine vereinseigene Sporthalle und die Klubgaststätte gehören.

Zu Beginn der Versammlung wurden die langjährigen Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Mitglieder stimmten einer Satzungsänderung bezüglich der Einführung einer Ehrenamtspauschale und einer Erhöhung der aktiven Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2011 zu.

Im Anschluss ging Klubpräsident Martin Kind in seinem Bericht auch auf den Profibereich ein und informierte die Mitglieder, dass die Hannover 96 KGaA die laufende Saison mit einem deutlichen Verlust abschließen werde. Gründe dafür seien unter anderem das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal, Mindereinnahmen im TV-Bereich und bei den Zuschauereinnahmen sowie zusätzliche Aufwendungen im Profibereich. "Wir sind in einer sportlich schwierigen Situation. Es werden drei nervenaufreibende Wochen, aber wir werden den Klassenverbleib schaffen", war sich der Vorstandsvorsitzende sicher.

Aufsichtsrat einstimmig wiedergewählt
Zum Abschluss der Versammlung wurden Aufsichtsrat und Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet und der neue Aufsichtsrat einstimmig wieder gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: Michael Beck, Dr. Martin Biskowitz, Ruben Kiaman, Veronika von Lintel und Valentin Schmidt.

Nach der Jahreshauptversammlung konstituierte sich der neue Aufsichtsrat. Erste Amtshandlung war die Wahl von Valentin Schmidt zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates und dessen Stellvertreter Ruben Kiaman.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen