NIEMALSALLEIN

Trotz des Doppelpacks von Huszti lässt Hannover gegen Schalke drei Punkte liegen. 96-Trainer Dieter Hecking war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

 

Schalke-Trainer Mirko Slomka (Foto): „Meine Mannschaft hat seht stark in das Spiel reingefunden, gut kombiniert und viele Chancen herausgespielt. Leider haben wir es da noch nicht geschafft, ein Tor zu schießen. Nach der 1:0 Führung von Hannover haben wir nicht die Ruhe verloren. Das wir auswärts drei Tore gegen eine Mannschaft wie Hannover holrn, die eine so kompakte Abwehr hat, zeigt unsere Qualität.“

96-Coach Dieter Hecking: „Ich muss meiner Mannschaft zunächst ein Riesenkompliment machen. Wir haben ein super Fußballspiel gesehen. Wir mussten erst eine Ordnung finden, da Schalke ein neues System ausgeheckt hat, auf das wir nicht vorbereitet waren. Man hat gesehen, dass Schalke eine Qualität besitzt, die wir noch nicht haben.“

Christian Hochstätter: „Schalke war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Sie haben viel Druck gemacht, wir hatten zu viele Ballverluste. Leider sind wir nicht mit einer Führung in die Pause gegangen - wer weiß, was dann möglich gewesen wäre. Heute haben wir gesehen, was uns noch fehlt, um da hin zu kommen, wo wir hin wollen.“

Robert Enke: „ Ich glaube, wir haben Schalke alles abverlangt. Dennoch ist der Sieg verdient. Wir haben zuviel zugelassen, zu viele leichte Bälle verschenkt und im Aufbauspiel viele Bälle verloren. Schalke hat sehr gut gespielt. Bei dem 1:1 Ausgleich von Schalke macht Asamoah meinen Laufweg zu. Aber der Schiri hat nicht gepfiffen, deshalb braucht man darüber nicht zu diskutieren. Wir sollten jetzt nicht auf die Tabelle sondern auf unsere Entwicklung schauen. Wenn wir bis zur Winterpause noch sechs Punkte holen, dann haben wir eine sehr gute Vorrunde gespielt.“

Hanno Balitsch: „ Schalke war die bessere Mannschaft. Für mich war das 1:1 ein irreguläres Tor. Schalke hat die Chancen besser genutzt, Robert musste oft klären. Schalke hat unter dem Druck, unter dem sie standen, gut gespielt. Das nächste Spiel in Rostock ist nicht unwichtig. Mit der Leidenschaft von heute und ein bisschen mehr Esprit sind drei Punkte drin.“

Frank Fahrenhorst: „ Ich bin sehr enttäuscht. Schalke war einen Tick besser. Wir waren nicht darauf vorbereitet, dass Schalke auswärts so spielt.“

Sergio Pinto: „Asamoah hat Robert Enke beim 1:1 behindert. Für mich ein Foul. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Wir müssen Geduld haben und weiter arbeiten, dann erreichen wir unser Ziel.“

Gerald Asamoah: „Es war schön, wieder hier zu spielen - eine tolle Stimmung. Wer rechnet schon damit, in Hannover so viele Tore zu schießen. Der Trainer hat zu mir gesagt, ich soll mich vor den Torwart stellen. Für mich war das kein Foul.“

Foto: S. Zwing

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen