NIEMALSALLEIN

Ob Hannover 96 auf dem Transfermarkt noch ein- oder sogar zweimal zuschlägt, darauf wird es spätestens mit dem Ende der Transferphase heute in einer Woche eine Antwort geben.

 

Dass beim Fußball-Bundesligisten Handlungsbedarf besteht, darauf hat 96-Trainer Trainer Mirko Slomka gestern noch einmal ausdrücklich hingewiesen. "Ich hoffe, dass wir da noch etwas auf den Weg bringen. Wenn möglich ziemlich schnell, weil wir die Alternativen sofort gebrauchen können und auch benötigen", sagte Slomka. Er habe sich mit Sportdirektor Jörg Schmadtke in einem Gespräch am Montag ausgetauscht und festgelegt, "auf welcher Position wir dringend Bedarf haben", sagte der 96-Trainer: "Jetzt schauen wir, dass wir mit den Vereinen und Spielern ins Gespräch kommen. Wenn das schnell geht, könnte es sein, dass wir schon zum Wochenende einen neuen Spieler haben."

Keinen Gesprächsbedarf sieht Slomka zurzeit mit dem Dortmunder Mittelfeldspieler Tamas Hajnal. "Ich glaube nicht, dass er ernsthaft für uns infrage kommt. Ich denke, dass er ein Gehalt hat, das wir nicht stemmen können. Unabhängig davon, ob 96 auch noch eine Ausleihgebühr zahlen müsste oder nicht", sagte der Coach. Wie immer, wenn's ums Geld geht, haben solche Aussagen nicht den Status der Endgültigkeit. Gut möglich, dass die Karten beim Poker um den Ungarn in den nächsten Tagen noch einmal neu gemischt werden.

So wie beim Stuttgarter Elson. Mitte Juni hatte 96 die Verhandlungen für beendet erklärt, einen Monat später waren sich dann beide Klubs doch einig. Nur die ärztlichen Bedenken verhinderten einen Transfer des Brasilianers. "In dem Geschäft ist alles möglich", sagte Sportdirektor Schmadtke. Um für den "Ernstfall gerüstet zu sein", wünscht sich Slomka noch zwei neue Spieler für sein Team. "Man sieht ja bei Carlitos, wie schnell das geht", sagte der 42-Jährige, der auf den portugiesischen Mittelfeldspieler nach seinem Kreuzbandriss ein halbes Jahr verzichten muss. "Gegen Frankfurt musste ich dreimal verletzungsbedingt auswechseln", meinte Slomka. Manuel Schmiedebach und Torschütze Konstantin Rausch – beide mussten beim Bundesligastart vorzeitig vom Platz – konnten gestern allerdings problemlos trainieren.

Die "Roten" suchen nun dringend eine Alternative für Carlitos, "es wäre auch gut, wenn wir uns im zentralen Mittelfeld verstärken würden", sagte Slomka, der sich jedoch über den engen finanziellen Spielraum im Klaren ist: "Wir sind halt arg begrenzt, wenn es darum geht, zwei Spieler zu verpflichten. Ich denke, dass wir einen Spieler hinkriegen. Beim zweiten müssen wir mal schauen."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen