NIEMALSALLEIN

Gemeinsam mit der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) rufen alle großen europäischen Fußball-Ligen am heutigen Spieltag zum Kampf gegen den Hunger in der Welt auf.

 

Startpfiff in Hamburg
Der Anpfiff für diese Aktion unter dem Namen "The 1billionhungry project" ist punkt 20.30 Uhr in der Imtech-Arena, wo der Hamburger SV den FC Bayern München empfängt. "Auf dem Platz sind wir Konkurrenten, aber den Kampf gegen den Hunger können wir nur gemeinsam gewinnen", sagt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "Der Fußball hat eine soziale Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen. Deshalb werden die großen europäischen Ligen innerhalb der EPFL (European Professional Football Leagues) an diesem Wochenende gemeinsam ihre mediale Präsenz nutzen, um den Kampf gegen den Hunger weiter zu forcieren."

"blow the whistle – stop hunger"
"The 1billionhungry project" hat das Ziel, eine Millionen Unterschriften gegen den Hunger zu sammeln, die im November an alle Regierungschefs der UN-Mitgliedsstaaten übergeben werden. Symbol der Aktion ist eine gelbe Pfeife, die an diesem Wochenende in allen 18 Begegnungen der Bundesliga und zweite Bundesliga genutzt wird - getreu dem Motto "blow the whistle – stop hunger".

Anzahl der hungernden Menschen halbieren
Die europäischen Fußball-Ligen, die unter dem Dach der EPFL vereint sind, rufen zum dritten Mal gemeinsam mit den Vereinten Nationen zum Kampf gegen den Hunger auf. Hintergrund ist, dass eines der Millenniumsziele der UNO, die Anzahl der Menschen, die an Hunger leiden, bis 2015 zu halbieren, nicht erreicht wird, wenn es nicht weiter konsequent verfolgt wird.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen