Themen aus dem 96-Umfeld
Themen aus dem engsten Umfeld der Roten sind es, die die Nachwuchsjournalisten der Leibnizschule Hannover interessieren. Während die Medien voll sind von sportlichen Nachrichten rund um Hannover 96, möchten die Schüler des Radio-Teams der Leibnizschule seltene Blicke hinter die Kulissen wagen: Wie ist eigentlich die Geschäftsstelle organisiert, was gehört zu den Aufgaben des Greenkeepers, welche Erfahrungen nehmen Praktikanten aus ihrer Zeit beim Bundesligaklub mit? Das sind nur wenige Beispiele für die zahlreichen interessanten Fragen, denen sich "Die Rote Welle" zukünftig mit interessanten Gesprächspartnern widmen möchte.
Am Freitag, den 14. Januar, geht die fünfte Sendung "on air". Interviewpartner wird dieses Mal Dirk Zelonczewski sein, der als FanShop-Leiter dafür verantwortlich ist, dass die Anhänger der Roten am Arthur-Menge-Ufer 5 alles bekommen, was das Fan-Herz begehrt.
Zusätzlich im Podcast
Wer sich die Sendung zwischen 14 und 15 Uhr nicht anhören kann, hat die Möglichkeit, das ausführliche Interview im Anschluss auch auf unserer Website als <//a> abzurufen - wie alle weiteren Interviews der "Roten Welle", die zukünftig alle vier Wochen ausgestrahlt wird.
Erfolgreiche Kooperation wird ausgebaut
Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison gab es eine Podcast-Kooperation zwischen Hannover 96 und der Radio AG der Leibnizschule , die vor sechs Jahren ins Leben gerufen wurde. Die Nachwuchsjournalisten erstellten neben ihrer eigenen Schulfunksendung Woche für Woche Audio-Podcasts für die Website von Hannover 96. Podcast
96-Pressechef Andreas Kuhnt, der die Leibnizschüler bereits aus früheren Projekten kennt, begrüßt das frische Sendeformat: "Die Jungs haben ihren Job wirklich gut gemacht, es ist Zeit für den nächsten Schritt". Angst und Bange ist dem betreuenden Lehrer Stefan Engel daher keineswegs: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass Andreas Kuhnt und Hannover 96 in uns setzen – und sind davon überzeugt, dass wir richtig gute Sendungen abliefern werden."