NIEMALSALLEIN

Immer wieder gibt es Fans, die viele Mühen auf sich nehmen, um ihrem Team ins Trainingslager nachzureisen und ganz nah dabei zu sein – viele tun das regelmäßig schon seit vielen Jahren. Christian Schlegel und Jens Schärff, am Mittwoch Trainingsgäste, haben allerdings eine ganz besondere Geschichte zu erzählen.

/ Fans

 

Benefiz-Rallye als Inspiration
Die beiden 44-Jährigen sind auf einem „Kurz-Roadtrip“ – das kurz bezieht sich in diesem Fall allerdings nur auf die relativ kurze Zeitspanne von drei Wochen, die sich der Wunstorfer und Hannoveraner genommen haben, um insgesamt wahnsinnige 9.000 Kilometer abzureißen – und das alles in einem 5er-BMW, Baujahr 1992. Ohne Frage eine sportliche Herausforderung, die kaum zu bewältigen wäre, wenn sich das Duo länger an einem Ort aufhalten würde.  

Kurz vor Weihnachten hatten sich die Freunde gemeinsam in Hannover auf den Weg gemacht, mit ihrem zuverlässigen Gefährt, das ohnehin schon mehr als 500.000 Kilometer auf dem Buckel hatte. Als Inspiration diente den beiden die Rallye Allgäu-Orient, zu der lediglich über 20 Jahre alte Autos zugelassen sind und dessen Sieger ein Kamel als Preisgeld erhält. Jene Gefährte, die die Mammutstrecke überstehen, werden am Zielort für einen guten Zweck versteigert.

Hannover – Damaskus – Alanya
Prag – Budapest – Belgrad – Sofia – Istanbul – Ankara – Antiochia – Damaskus, das waren die Stationen, die die Jungs bereits bis Silvester „abgerissen“ haben. Nach einem nach eigenem Bekunden höchst amüsanten Jahreswechsel in der Hauptstadt Syriens erinnerte sich 96-Fan Jens daran, dass unsere Roten doch in diesem Jahr in Alanya ihre Vorbereitung absolvieren. Grund genug, einen kleinen Abstecher an die türkische Riviera zu machen! Was sind schließlich schon 1.400 Kilometer und zwanzig Stunden Autofahrt im Gesamtvergleich, wenn man bereits seit 1975 glühender 96-Anhänger ist und sich schon überall auf der Welt – so auf dem Kilimandscharo, in Südafrika, an der Freiheitsstatue und in Casablanca – mit Fotos im 96-Trikot verewigt hat?

 Foto mit zwei "Mr. Zuverlässig"
Groß war die Freude deshalb, als nach dem Training in Alanya der riesigen Fotosammlung besonderer Schnappschuss hinzugefügt werden konnte – das Reiseduo posierte gemeinsam mit den beiden „Mr. Zuverlässig“: ihrem BMW und 96-Urgestein Altin Lala. Ein aktuelles Trikot senden wir dem Duo natürlich gerne zu, damit auch auf den nächsten Weltstationen kräftig Werbung für unseren Verein gemacht werden kann. Das Testspiel am Abend konnten die Traveller dann aber nicht mehr mitnehmen – schließlich wollen sie schon am Donnerstagabend die Fähre in Griechenland erreichen, die sie dann nach Italien bringt, von wo es dann wieder flugs in die niedersächsische Heimat geht.

Wir wünschen dem verrückten Duo "Lenkstangen– und Achsenbruch" auf ihrem weiteren Trip!
or

Aus dem Trainingslager in Alanya berichten Oliver Rickhof, Christoph Heckmann und Felix Janoschek

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen