Bundesligist trifft auf Bezirksligist
Nach dem 3:1-Erfolg über den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende und der Riesenparty im Stadion sind die Profis in dieser Woche zu Gast bei Freunden.
Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk wartet am heutigen Montag auf die Verantwortlichen und Spieler des FC Springe von 1911. Hannover 96 reist in die Deisterstadt und trifft ab 18.30 Uhr auf das Herrenteam des Gastgebers. Hat der Elftplazierte der Bezirksliga Hannover gestern noch gegen den TSV Eintracht Exten mit 2:4 verloren, so wartet heute ein ganz anderes Kaliber auf die Springer Elf.
2100 Karten verkauft
Der Verein freut sich derweilen auf ein volles Haus, denn für die heutige Partie sind bislang 2100 Karten verkauft worden. Und die Marschroute für die Begegnung steht auch schon fest. "Wir wollen uns nicht hinten reinstellen, sondern munter mitspielen", so Spartenleiter Ralf Käß. Dafür hat Trainer Franz Genschik im gestrigen Pflichtspiel einige seiner besten Spieler geschont. Und das der Auftritt der 96-Profis etwas ganz Besonderes ist, beweist auch die Einstellung des Springer Torwarts Daniel Harke. Der verletzte Keeper, den vor kurzem ein Hexenschuss ereilt hat und der zuletzt von Alexander Gutsche im Kasten vertreten wurde, läßt sich für die Begegnung gegen die 96er extra fitspritzen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
nr