NIEMALSALLEIN

Früh übt sich, was ein echter Fußball-Fan werden will: Die Zwillinge Tamia und Paul sind die jüngsten Vereinsmitglieder bei Hannover 96. Streng genommen sollten Tamia und Paul noch gar nicht auf der Welt sein.

 

Die jüngsten der 18.000 Mitglieder
Und doch sind die Zwillinge bereits Mitglied. Damit sind die beiden Winzlinge aus Wetteborn bei Lamspringe aktuell die jüngsten der insgesamt 18.000 Mitglieder, die Hannover 96 unterstützen.

Sie erblickten drei Monate zu früh die Welt
Am 18. Mai erblickten Tamia und Paul in der Partnerklinik St. Bernward Krankenhaus Hildesheim per Kaiserschnitt das Licht der Welt – knapp drei Monate vor dem errechneten Geburtstermin. "Eigentlich sollten die beiden erst am 15. August geboren werden", sagt Mutter Anja Ortmann. Die ersten Wochen nach der Entbindung wurden für sie und ihren Mann Michael zur Nervenprobe, wogen Tamia und Paul bei ihrer Geburt doch gerade mal 1190 bzw. 1235 Gramm. Doch die Zwillinge entwickelten sich gut. So gut, dass sie für den Fototermin sogar zum ersten Mal die Frühchenstation verlassen dürfen. Begleitet wurden sie von Dr. Achim-Peter Neubauer, Chefarzt der Neonatologie, und von Eva Beining, Pflegeteamleiterin der Kinderklinik.

Fanpaket für die Zwillinge
Für Hannover 96 war es Ehrensache, die jüngsten Vereinsmitglieder persönlich zu begrüßen. "Das ist schon etwas Besonderes", stellt Frank Feldmann, Geschäftsführer Hannover 96 e.V., fest. Tamia und Paul wurden auch gleich ausgestattet und bekamen jeder ein spezielles Hannover-96-Fanpaket geschenkt – inklusive Babybody, Fläschchen, Schnuller, Schal, Mütze und Handschuhen. Während die Zwillinge den Großteil der Geschenkübergabe selig verschliefen, strahlten die Augen ihrer Eltern umso mehr. "Wir sind riesige Fußball- und natürlich insbesondere Hannover-96-Fans, deswegen haben wir uns auch sofort für eine Familienmitgliedschaft bei Hannover 96 entschieden, als die beiden auf der Welt waren", erklärt Vater Michael Ortmann. Der 39-jährige Fahrlehrer ist seit 2002 Besitzer einer Dauerkarte und bei 96-Spielen regelmäßig in Block N2 anzutreffen. Zudem stehen sowohl er als auch seine Frau Anja selbst auf dem Platz. "Mein Mann ist Vorsitzender beim 1. FC Wetteborn. Ich selbst spiele im Verein Harriehausen – bin zurzeit aber natürlich a. D.", erzählt Anja Ortmann und lacht.

Die wohl jüngsten Fans von Hannover 96: Tamia und Paul in den Armen ihrer stolzen Eltern Anja und Michael Ortmann. Eva Beining (links), Frank Feldmann (Zweiter von rechts) und Dr. Achim-Peter Neubauer freuen sich mit dem Paar über den süßen Nachwuchs.

Bis Tamia und Paul selbst einmal im Stadion auf der Tribüne sitzen, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Wenn es soweit ist, können die beiden aber vielleicht sogar ein Geschwisterchen mitnehmen. "Die beiden sollen nicht unsere einzigen Kinder bleiben", sagt Anja Ortmann vergnügt. "Unsere Familienmitgliedschaft bei Hannover 96 kann ruhig noch ein Upgrade bekommen."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen