NIEMALSALLEIN

Hannover 96 siegt im Benefizspiel gegen den Bezirksligisten TSV Barsinghausen vor 1780 Zuschauern mit 16:1 (9:1). Den frühen Führungstreffer für Barsinghausen erzielte Dunsing in der 3. Minute. Für die Slomka-Elf trafen anschließend Sulejmani (4), Nikci, Prib und Kadah (jeweils 3), Stindl (2), Cherundolo krönte sein Comeback mit einem verwandelten Foulelfmeter.

/ Profis

 

Rückkehr unseres Kapitäns
Aufgrund der Länderspielpause standen Mirko Slomka neun Nationalspieler beim Testspiel gegen den Bezirkligisten aus Barsinghausen nicht zur Verfügung. Dafür kam Steven Cherundolo zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Nach seiner Knieoperation im Sommer spielte unser Kapitän die ersten 45. Minuten durch. Als der Schiedsrichter in der 41. Minute auf Strafstoß entschied, ließ es sich der Amerikaner nicht nehmen, den fälligen Elfmeter zu verwandeln. Für Trainer und Spieler  stand an diesem Abend eines im Mittelpunkt: "Dolos" Comeback. "Als Kapitän ist er sehr wichtig für die Mannschaft. Er hat das Spiel gut überstanden und eine solide Leistung gezeigt", freut sich Co-Trainer Nestor El Maestro über die Rückkehr des rechten 96-Außenverteidigers.

Barsinghausen geht überraschend in Führung
Wie erwartet fielen während des gesamte Spiels zahlreiche Tor – insgesamt zehn in Hälfte eins. Das erste Tor der Partie war allerdings eine echte Überraschung. Gleich in der 3. Minute folgt die beste Szene des Spiels für den TSV Barsinghausen: Nach einem Freistoß von Dennis Völkers nutzte Marcel Dunsing seine Chance und netzte den Ball aus spitzem Winkel ein. Völlig unverhofft lagen die Gastgeber in Führung, aber Slomkas Elf wach und ging nach dem Gegentreffer in die Offensive. Nur drei Minuten später erzielte Adrian Nikci den 1:1-Ausgleich. Weitere Tore folgten durch Deniz Kadah (12./ 16.), Edgar Prib (19./34.), Nikci (21.), Lars Stindl (37./43.) sowie Steven Cherundolo (41./FEM). Mit einer 9:1-Führung verabschiedeten sich unsere Profis in die Halbzeitpause.

Nikci erzielt per Kopf das 5:1 für unsere Roten.

Gelungener Auftritt unserer Youngster
In der zweiten Hälfte durften vor allem unser Nachwuchs ran. Tim Dierßen (U23) spielte bereits seit Beginn der Partie und zeigte immer wieder schöne Aktionen im gegnerischen Strafraum. Ab der 46. Minute ließ Slomka außerdem Florian Ballas, Christopher Avevor und Valmir Sulejmani (U19) für Cherundolo, Marcelo und Stindl auflaufen. Auch mit unseren jungen Roten ging das Toreschießen munter weiter. Kaum auf dem Platz, versenkte Sulejmani in der 47. Spielminute den Ball zum 10:1 im Kasten der Barsinghäuser. Ein Treffer war dem Youngster an diesem Abend nicht genug – mit insgesamt vier Toren (75./77./85.) war der Stürmer bester Torschütze des Spiels. "Es ist sehr erfreulich, dass wir auf so große Talente zurückgreifen können", so El Maestro zur guten Vorstellung der Nachwuchsspieler. Mit Darius Marotzke kam in Minute 59 ein weiterer U19-Spieler ins Spiel, der für den angeschlagenen Franca eingewechselt wurde. Der Brasilianer zog sich bei einem Zweikampf mit Jan-Lauritz Größ eine Prellung oberhalb des Sprunggelenks zu. Die restlichen Tore der zweiten Hälfte für 96 fielen durch Nikci (48.), Prib (68.) und Kadah (80.). 96 hätte durchaus noch höher gewinnen können, wäre da nicht Patrick Pacios, einer von vier eingesetzten Torhüter der Barsinghäuser, gewesen, der immer wieder durch  tolle Paraden weitere Treffer verhinderte. Neben dem Torschützen wurde er vom Publikum als "Held des Abends" gefeiert.
vt

Hannover 96: Miller - Cherundolo (46. Avevor), Marcelo (46. Ballas), Schulz, Prib - Franca (59. Marotzke), Stindl (46. Sulejmani), Schmiedebach, Nikci - Dierßen, Kadah

Tore: 0:1 Dunsing (3.) 1:1 Nikci (6.), 2:1 Kadah (12.), 3:1 Kadah (16.), 4:1 Prib (19.), 5:1 Nikci (21.), 6:1 Prib (34.), 7:1 Stindl (37.), 8:1 Cherundolo (41./FEM), 9:1 Stindl (43.), 10:1 Sulejmani (47.), 11:1 Nikci (48.), 12:1 Prib (68.), 13:1 Sulejmani (75.), 14:1 Sulejmani (77.), 15:1 Kadah (80.), 16:1 Sulejmani (85.)

Zuschauer: 1780

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen