NIEMALSALLEIN

Am gestrigen Dienstag, den 20. April 2010, fand in unserer Partnerschule Grundschule im Teufelstal der Sepp-Herberger-Tag statt. Der Leiter der 96-Fußballschule ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung persönlich zu besuchen.

 

Mit Freude nahm Jürgen Holletzek, Leiter der 96-Fußballschule, die Einladung von Helmut Hintze, Leiter der Fußabll AG der Grundschule im Teufelstal, entgegen und besuchte den schulinternen "Sepp-Herbger-Tag", ein vom NfV initierter Fußballtag für Grundschulen. Schulleiterin Christiane Lacher war hoch erfreut und bewertete den Besuch als Anerkennung der schulischen Aktivitäten rund um den Fußballsport.

Der Fußball stand an diesem Tag natürlich im Mittelpunkt. Neben zahlreichen Informationen und einem Fußballparcours stand auch ein Training, welches von Jürgen Holletzek geleitet wurde, auf dem Programm. Schnell konnte der Leiter der 96-Fußballschule die volle Aufmerksamkeit der 4 Schülerinnen und 14 Schüler für sich gewinnen. Stutzig wurde er lediglich, als plötzlich zwei Trikots zu wenig vorhanden zu sein schienen. Zwei Schüllerinnen hatten sich heimlich unter die angemeldeten Teilnehmer gemischt und so die Teilnehmerzahl unerwartet von 18 auf 20 aufgestockt. Ihre Bemühungen sollten sich lohnen. Der Spaß und die Begeisterung für den Sport sollten absolut im Vordergrund stehen. Spaß und Begeisterung hatten die beiden mit ihrer Aktion definitiv bewiesen und durften somit doch noch am Training teilnehmen. Von der sicheren Ballführung über Doppelpässe und Torschußtraining waren alle Grundlagen des Fußballsports vertreten und sorgten für eine tolle Stimmung. Abgeschlossen wurde die zweistündige Einheit mit einem Abschlussfoto und einem tollen bleibenden Eindruck von der Fußballbegeisterung an unserer Partnerschule Grundschule im Teufelstal.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen