NIEMALSALLEIN

Am Freitag, den 27. März 2015, um 18.30 Uhr bestreitet Hannover 96 in der HDI Arena ein Testspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Nach einer intensiven Trainingswoche soll ein positives Ergebnis folgen.

/ Profis

 

Rot-Weiß Erfurt kommt mit neuem Cheftrainer
Zwei Wochen Zeit bietet die Länderspielpause für Tayfun Korkut und seine Mannschaft, um die aktuell schwierige Lage ausführlich zu analysieren. Neben intensiven Trainingseinheiten nutzen die Roten dafür am Freitagabend (18.30 Uhr) ein Testspiel gegen FC Rot-Weiß Erfurt. Laut vereinseigener Homepage steckt der aktuelle Tabellen-Siebte der Dritten Liga in "einer Krise", kassierte am vergangenen Samstag gegen den Abstiegskandidaten Sonnenhof Großaspach die vierte Niederlage in Folge. Der Klub reagierte mit einem Trainerwechsel und stellte am Dienstag auf einer Pressekonferenz den bisherigen Co-Trainer Christian Preußer als neuen Chefcoach vor. Der 31-Jährige ist bereits seit 2008 bei den Rot-Weißen und fungierte neben seinen Tätigkeiten als Co-Trainer der Ersten Mannschaft bereits als Fußballehrer in den Jugendmannschaften von Rot-Weiß Erfurt.

96-Trainer Tayfun Korkut: "Dürfen nicht in eine Blockade hineingeraten."

Pander und Sobiech wieder im Training
In den Reihen der Roten gibt es indes Rückkehrer: Am Mittwoch trainierte Christian Pander wieder im Kreise der Mannschaft, die ihre Vormittagseinheit für ein intensives Elf-gegen-Elf nutzte. Auch Artur Sobiech trainierte am Donnerstagvormittag wieder mit seinen Kollegen. Da insgesamt acht 96-Spieler aktuell für ihre Nationen unterwegs sind, berief Korkut mehrere Nachwuchs-Spieler wie die beiden Torhüter Marco Pinkernelle und Maximilian Brünig (beide U23) ins Profi-Training. Einen besonderen Fokus setzt der 96-Cheftrainer in dieser Woche vor allem darauf, Abstand von der Negativserie in der Bundesliga zu bekommen: "Der Kopf ist jetzt unheimlich wichtig, wir müssen aufpassen, dass die Mannschaft nicht in eine Blockade hineingerät", sagte Korkut unter der Woche in einem Pressegespräch. Den Anfang möchte das Team am Freitag machen: Ein gutes Ergebnis soll für positive Gedanken sorgen.
sg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen