NIEMALSALLEIN

Dank einer fantastischen Mannschaftsleistung und der Tore von Elias Huth und Patrice Epale Otto hat sich die U19 am Sonntagmittag den Traum vom DFB-Pokalfinale in Berlin erfüllt! Das Team von Daniel Stendel schlug Borussia Dortmund verdient mit 2:0.

/ Akademie

 

Großartiger Auftritt
Vor dem Pokal-Halbfinale gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund wusste U19-Coach Daniel Stendel, warum seine Mannschaft den Einzug ins Endspiel schaffen würde. "Weil wir es wollen", sagte er schlicht und manchmal ist Fußball tatsächlich so einfach; das Team, das alles für den Erfolg tut, gewinnt. So gelang es der Hannoverschen U19 der auf dem Papier überlegenen Borussia den Schneid abzukaufen und ihrer Offensivmaschinerie den Saft abzudrehen. 

Während Dortmund im ersten Durchgang vor dem Kasten von Timo Königsmann kaum in Erscheinung trat, hatte 96 gute Chancen, um in Führung zu gehen. Erst traf Huth nur den Pfosten (18.), wenig später scheiterte Darwish mit einem Freistoß an BVB-Keeper Reimann (24.). Ohne Tore ging es in die Kabinen, in der die Jungs von Daniel Stendel nichts von ihrer Leidenschaft, ihrem Einsatzwillen und ihrer Laufbereitschaft zurückließen. Im Gegenteil. 

 

Geschafft! Die U19 fährt zum Finale nach Berlin.

Im Finale in Berlin wartet - Berlin
Mit noch mehr Verve bearbeitete der rote Nachwuchs den Konkurrenten in Schwarz-Gelb. Und in der 75. Minute - wenige Augenblicke zuvor hatte der BVB seine einzige gefährliche Torszene - belohnte sich 96 endlich für all den Aufwand, als Feierabend Huth bediente (75.). Diesmal war dem Torschützen nicht der Pfosten im Weg und auch Darwish, der die Führung im ersten Durchgang ja ebenfalls auf dem Fuß hatte, hatte noch etwas vor. Seine punktgenaue Hereingabe veredelte Patrice Epale Otto zum 2:0 (87.), der Rest war Jubel zusammen mit den 1172 Zuschauern. 96 darf sich am 21. Mai auf das Finale in Berlin freuen, wo ausgerechnet der Nachwuchs von Hertha BSC wartet. 

Wie gut, dass die jungen Roten in dieser Saison schon auswärts gegen die "Alte Dame" gespielt und gewonnen haben, am 3. Spieltag gab es einen 2:1-Erfolg. Soweit denkt man bei der U19 jetzt aber noch nicht, unmittelbar nach Abpfiff überwog die Freude, die Hürde BVB genommen zu haben. Dortmunds Trainer Hannes Wolf zeigte sich als fairer Verlierer. "Wir haben insgesamt kein gutes Spiel abgeliefert, Hannover 96 steht verdient im Finale. Der Gegner war die bessere Mannschaft, vor allem reifer und aggressiver", sagte er gegenüber dfb.de. Und Daniel Stendel? Der wollte nicht nur ins Finale, er will mit seiner Mannschaft auch "Pokalsieger werden". Dass es mit dem Wollen bei der U19 ganz gut klappt, das hat man heute gesehen.
mi 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen