NIEMALSALLEIN

Als aktueller Tabellenführer fährt die hannoversche U16 am kommenden Samstag nach Osnabrück, und ist zu Gast beim derzeitigen Vorletzten der B-Junioren Niedersachsenliga. 

/ Akademie

 

Hannover hat zwei Ziele

Das erste Ziel schreibt Cheftrainer Mike Barten ganz oben auf die Tafel: keine Wiederholung des Rückspieldebakels der Saison 14/15. Hannover führte am 28. Februar 2015 nach 9 Minuten mit 2:0, aber das Spiel gewann die Osnabrücker U16 am Ende mit 3:2. Und das zweite Ziel braucht nicht auf die Tafel geschrieben werden, dann das kennen alle Beteiligten: drei Punkte mitnehmen und möglichst viele Tore erzielen.

Osnabrück tut sich schwer

Die U16 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück tut sich schwer in der B-Junioren Niedersachsenliga. Die Jungs von Trainer Nelson da Costa haben sich in dieser Saison konstant auf den letzten vier (Abstiegs)-Plätzen der Tabelle bewegt. Man muss aber zugestehen, dass die Osnabrücker in der Rückrunde etwas erfolgreicher unterwegs sind als in der Hinrunde. Sie haben die Rückspiele gegen Eintracht Braunschweig und TuS BW Lohne jeweils gewonnen, dennoch weist die Bilanz der letzten fünf Spiele lediglich zwei Punkte auf.

Gut eingespielte Truppe

Die Ergebnisse der jungen Roten in den letzten Wochen haben gezeigt, dass durch die Arbeit aller Beteiligten eine Mannschaft geformt wurde, die allen Anforderungen gerecht werden kann. Sie ist in der Lage sich auf den Gegner individuell einzustellen, aber dazu muss in jeder Phase eines Spiels die volle Konzentration vorhanden sein, dann kann auch die notwendige Leistung abgerufen werden. Dass jeder Gegner gegen die Hannoveraner kompakt defensiv steht und auf Fehler des Tabellenersten wartet, wurde schon mehrfach dokumentiert. Gerade gegen vermeintlich schwächere Teams kann es ganz schnell brandgefährlich werden und dann lösen sich die gesteckten Ziele in Luft auf. Die Trainingssessions sind nicht nur in dieser Woche auf alle Eventualitäten ausgerichtet und es zeigen sich mehr und mehr die Erfolge in der teamorientierten und individuellen Umsetzung.

Was passiert am 23. Spieltag noch?

Verfolger und Titelaspirant SV Meppen ist zu Gast beim BSC Acosta, Tabellendritter JFV A/O/Heeslingen fährt zum TuS BW Lohne, Eintracht Braunschweig verteidigt seinen vierten Tabellenplatz beim Stadtnachbarn MTV Gifhorn, der SC Göttingen 05 gastiert beim BV Cloppenburg und JFV RWD empfängt den VfL Lüneburg.

Anpfiff der Partie am Samstag, 28. Mai 2016, 16 Uhr, Rasenplatz, Hauptplatz, Ernst-Sievers-Str. 117, 49078 Osnabrück

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen