NIEMALSALLEIN

Drei erfolgreiche Länderspielreisen sind für unsere Roten zu Ende gegangen: Salif Sané und Iver Fossum verabschieden sich jeweils mit Siegen von ihrer Nationalmannschaft in den Sommerurlaub, Martin Harnik errang mit Österreich ein Unentschieden.

/ Profis

Harnik holt mit Österreich ein 1:1 in Irland
Am Sonntag ging es für unseren Stürmer Martin Harnik um wichtige Punkte in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018. Beim 1:1 gegen Gastgeber Irland kam „Hanno“ in der 75. Spielminute für den Schalker Guido Burgstaller in die Partie und half so mit, den Punktgewinn gegen den Tabellenführer der Gruppe D zu sichern. Während die Iren durch das Unentschieden nur noch Zweiter sind, findet sich die ÖFB-Elf mit acht Punkten aus sechs Partien auf Rang vier wieder.

Sané siegt mit dem Senegal
Zum Auftakt der Afrika-Cup-Qualifikation konnte unser Innenverteidiger Salif Sané mit dem Senegal am vergangenen Samstag einen deutlichen 3:0-Sieg über Äquatorialguinea verbuchen. Wie bei 96 gewohnt, kam unsere Nummer 5 dabei auf der Position des Innenverteidigers über 90 Minuten zum Einsatz. Durch den Erfolg übernehmen die Westafrikaner die Tabellenführung in ihrer Gruppe. Weitere Gegner sind der Sudan sowie Madagaskar.

Fossum siegt mit der norwegischen U21
Erst am Montag kam unser Mittelfeldallrounder Iver Fossum bei der norwegischen U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Zum Auftakt der EM-Qualifikation gelang dem 20-Jährigen mit seiner Auswahl daheim gegen die kosovarische Junioren-Auswahl ein 5:0-Erfolg, bei dem unsere Nummer 18 bis zur 74. Spielminute im zentralen Mittelfeld mitwirken durfte. Damit übernehmen die Norweger zunächst die Tabellenführung der Gruppe A, in der Fossum & Co. im weiteren Verlauf auch auf die deutsche U21 treffen werden.
nj

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen