NIEMALSALLEIN

Benjamin Källman, Virgil Ghita und Mustapha Bundu legen los

Zum Start in die neue Trainingswoche war es voller auf dem Platz: Mit Mustapha Bundu, Benjamin Källman und Virgil Ghita haben drei 96-Neuzugänge ihre erste Einheit mit den neuen Teamkollegen auf dem Platz absolviert.

/ Profis
Die Hannover-96-Neuzugänge Benjamin Källman, Virgil Ghita und Mustapha Bundu laufen im Training.
Benjamin Källman, Virgil Ghita und Mustapha Bundu im Training am Dienstag (Foto: 96/Kaletta)

Källman freut sich, "die Mannschaft zu treffen"
Das erste Mannschaftstraining unter Christian Titz hatte es direkt in sich: Bei Temperaturen um die 30 Grad absolvierten die 96-Profis neben verschiedenen Spielformen immer wieder schweißtreibende Läufe. Für Benjamin Källman, der nach seiner Reise mit der finnischen Nationalmannschaft noch etwas Sonderurlaub erhalten hatte, war es heute der erste Kontakt zu den neuen Teamkollegen. "Es ist toll, nun hier zu sein", freute sich der 27-jährige Neuzugang von KS Cracovia nach der Einheit. "Zwischen meiner Unterschrift und meinem ersten Tag lagen ja ein paar Wochen. Deswegen tat es gut, jetzt die Mannschaft zu treffen und endlich auf den Platz zu kommen." Jetzt sei es "erst einmal wichtig, gut ins Team zu kommen, alle kennenzulernen, den Spielstil zu verinnerlichen und in der Stadt anzukommen."

Bundu fühlt sich "herzlich willkommen geheißen"
Mustapha Bundu hatte im Rahmen seines Medizinchecks in der vergangenen Woche bereits den einen oder anderen Spieler getroffen, heute lernte er nun auch den Rest kennen. "Es war ein gelungener erster Tag, alle waren herzlich und haben mich willkommen geheißen", sagte der Offensivspieler, der vom englischen Zweitligisten Plymouth Argyle nach Hannover gekommen ist. "Sie machen es mir einfach, mich zu integrieren." Auch das Training habe sich "gut angefühlt, wir haben den Ball viel laufen lassen, es war intensiv." So soll es weitergehen. "Jetzt heißt es: Harte Arbeit an den Tag legen und sich in den vier Wochen so gut auf den Ligastart vorbereiten, wie es geht", sagte der 28-Jährige weiter.

Ghita will gemeinsamen Jubel zeigen
Virgil Ghita hatte am Samstag bereits das Testspiel seiner neuen Mannschaft beim HSC Hannover vor Ort verfolgt. "Ich freue mich sehr, hier zu sein", erzählte er da im 96TV-Livestream. "Es macht Spaß, hier zu sein und den Jungs zuzuschauen." Mit Blick auf Källman, der genauso wie er aus Krakau zu 96 gewechselt ist, sagte der 27-Jährige: "Wir haben zweieinhalb Jahre zusammen gespielt, er ist mein Freund. Wir werden ein gutes Duo abgeben,  haben auch einen besonderen gemeinsamen Jubel. Ich hoffe, den können wir hier auch zeigen." Nachdem Ghita am Sonntag dann bereits indoor mit den Kollegen gearbeitet hatte, folgte heute gemeinsam mit Källman und Bundu der Einstand auf dem Platz. 

Das erste Mal im Spiel könnte das Trio dann am Samstag zu sehen sein, wenn das 96-Team in Bückeburg gegen den Randers FC testet. Wir zeigen Euch die Partie ab 13 Uhr im kommentierten 96TV-Livestream. 
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen