NIEMALSALLEIN

96-Profis mit zwei Debüts und zwei Treffern

Sechs Partien sind gespielt - zwei Debüts und zwei Treffer inklusive: Wie es bislang für unsere Nationalspieler lief, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
Noel Aseko am Ball, leere Ränge im Hintergrund, vorne unscharf ein albanischer Spieler.
Noel Aseko bei seinem Debüt für die deutsche U21 (Foto: Thomas Böcker/DFB)

Gemeinsamer Einsatz für Aseko und Blank
Ein Debüt gab es für Noel Aseko. Der 96-Mittfeldmann hatte bereits Partien für die deutsche U17, U18 und U20 absolviert und war nun erstmals zur U21 eingeladen worden. Im Freundschaftsspiel gegen Albanien, das die DFB-Elf mit 2:0 gewann, wurde der 19-Jährige nach der Pause eingewechselt - gemeinsam mit seinem 96-Teamkollegen Hendry Blank. Für Letzteren war es der vierte Einsatz für das höchste deutsche Juniorenteam. Für die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo wird es am Dienstagabend noch einmal ernst: Um 20.30 Uhr geht es in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2027 in Albanien und Serbien gegen Lettland.

Zweifach-Debüt für Husser
Eine doppelte Premiere gab es für Nachwuchsstürmer Denis Husser. Der 17-Jährige stand erstmals im Aufgebot für die deutsche U19, wurde im Freundschaftsspiel gegen Italien in der 74. Minute eingewechselt und traf zehn Minuten später zum 3:1-Endstand. Am Dienstag um 17 Uhr treffen die DFB-Junioren dann noch auf Kroatien. 

Källman trifft gegen Lewandowski und Co.
Bereits durch mit beiden Partien ist Benjamin Källman. Im Freundschaftsspiel gegen Norwegen, das Finnland knapp mit 0:1 verlor, mischte der 96-Stürmer 63 Minuten mit. Im WM-Qualifikationsduell gegen Polen wurde Källman beim Stand von 0:3 in Minute 64 eingewechselt und traf in der 88. Minute noch zum 1:3-Endstand. 

90 Minuten für Ghita
Für Virgil Ghita und die rumänische Nationalmannschaft gab es im Freundschaftsspiel gegen Kanada eine 0:3-Niederlage. Der 96-Abwehrmann spielte 90 Minuten durch. Um Punkte in der WM-Qualifikation geht es für Rumänien am Dienstagabend: Um 20.45 Uhr trifft das Team auf Zypern. 

Bundu auf der Bank
Noch nicht zum Einsatz kam Mustapha Bundu. Das 1:1 Sierra Leones in der WM-Qualifikation gegen Guinea-Bissau verfolgte der 96-Angreifer von der Bank aus. Am Dienstag um 15 Uhr steht noch eine Begegnung mit Äthiopien auf dem Programm.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen