NIEMALSALLEIN

Es geht wieder aufwärts. Nach dem Remis im Nachholspiel gegen Westercelle sorgen drei Tore und drei Punkte in Fallersleben für einen leicht verbesserten Tabellenplatz in der B-Junioren Niedersachsenliga.

/ Akademie

 

Fallersleben zeigt sich stark

Für die Hannoveraner ist es fast ein Spiel wie am Mittwoch der letzten Woche in Westercelle, diesmal aber mit einem besseren Ausgang. Nach 80 Minuten kann - nach der kleinen Durststrecke mit nur einem Punkt aus drei Partien, mal wieder ein Dreier geholt werden. 3:0 heißt es am Ende für die jungen Roten, ein verdienter Sieg gegen einen rechnerisch fast schon als Absteiger feststehenden VFB Fallersleben, der auf schwierigen Rasen einen starken Eindruck macht. U16-Cheftrainer Steven Turek lobt den Gegner: „Die Jungs haben zu keiner Zeit aufgesteckt oder gar den Eindruck vermittelt, dass sie derzeit am Tabellenende stehen. Ein fairer und seriöser Auftritt, sportlich gibt es aber schon Defizite.“

Frühe Führung

Nachdem sich die hannoversche Truppe an den Untergrund des VFB-Platzes gewöhnt hat, kommt die Elf bereits in der zehnten Minute zum Führungstreffer. Jerry Bleich nutzt nach einem Freistoß eine von der linken Seite hereingebrachte Flanke, um per Kopfball sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen. Das frühe Tor gibt Sicherheit, aber die Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt und spielen weiterhin engagiert nach vorn, sind aber bis auf eine fast 100-Prozent-Chance nicht wirklich konsequent im Abschluss. Keine weiteren Vorkommnisse in der ersten Halbzeit, eher durchschnittliche 40 Minuten.

Zwei Tore in der zweiten Runde

Hannover kommt mit zwei frischen Kräften aus der Kabine. Emeka Oduah und Bryan Yankson haben nach gut absolvierten 40 Minuten Feierabend, dafür kommen Kai-Pius Mügge und Alen Bas auf den Rasen. Fallersleben läuft zunächst unverändert wieder auf. Die Spielweise knüpft an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an, im letzten Drittel der Partie schleichen sich bei den Jungs von Steven Turek und Co-Trainer Roberto Cerro aber leichte Unsicherheiten ein. Einige gut gemeinte Pässe kommen nicht an, teilweise wird etwas ungenau agiert, dennoch bleiben sie die bestimmende Mannschaft auf dem Rasen, und in der 63. Minute bedankt sich Kai-Pius Mügge für seine Einwechslung mit dem zweiten Tor in dieser Partie. Nachdem sich die Hannoveraner an der Strafraumgrenze festgespielt haben, entschließt er sich zu einem Schuss aus der Distanz und trifft zum 2:0. Zehn Minuten später ist es dann Filip Pavlovic, der den Sack an diesem Nachmittag zumacht. Er sorgt dafür, dass sich das Spielgerät nach einer wieder über die linke Seite kommenden Flanke, die von ihm direkt angenommen wird, zum 3:0 in die Maschen des Gehäuses der Platzherren senkt. Noch eine Auswechslung - Sabri Bedir kommt für Aziz Kiy - und dann sind die drei Punkte in trockenen Tüchern.

Fazit

Gutes Spiel gegen einen starken Gegner, verdiente drei Punkte, die dafür sorgen, dass die Jungs um einen Platz in der Tabelle nach oben klettern, und nun mit 24 Punkten und 38:25 Toren in die noch ausstehenden sechs Partien gehen. Am nächsten Samstag kommt der Regionsnachbar JFV Calenberger Land, der aktuelle Tabellenneunte in die Eilenriede.

Was passierte noch am 19. Spieltag?

Viel Bewegung im Mittelfeld der Niedersachsenliga, keine Veränderungen dagegen an der Spitze und im Keller. Die beiden Braunschweiger Teams behaupten ihre Positionen durch einen 3:0-Sieg der Freien Turner beim JFV Calenberger Land, die Eintracht hat es etwas schwerer, setzt sich aber mit einem knappen 4:3 gegen die Osnabrücker durch. Tabellendritter BV Cloppenburg gewinnt in Lüneburg mit 1:0, und die Göttinger müssen auf eigenen Platz ein 0:4 gegen den JFV Norden einstecken. Bereits am Freitagabend gewinnt RWD Rehden gegen TUS BW Lohne mit 2:1 und schiebt sich auf Rang vier.

Aufstellung U16 Hannover 96: Niklas Griesmeyer (T) - Ilhan Kizilhan (C) - Rabih-Ramazan Özden - Nils-Ole Warnecke - Emeka Oduah (41. Alen Bas) - Aziz Kiy (80. Sabri Bedir) - Thaddäus-Monju Momuluh - Jerry Bleich - Filip Pavlovic - Bryan Yankson (41. Kai-Pius Mügge) - Alexander Frees

Reserve: Pascal Fabian Kokott (T) - Yannik Pohlmann - Jason Weber

Trainer: Steven Turek - Roberto Cerro

Tore: 0:1 Jerry Bleich (10.) - 0:2 Kai-Pius Mügge (63.) - 0:3 Filip Pavlovic (73.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen