NIEMALSALLEIN

Prominenter Glücksbringer in der HDI Arena

Johannes Oerding erst in der HDI Arena, dann auf der Gilde Parkbühne, Besuch aus Tilburg und Zimmermann über Maxi Beier - lest hier alles News rund um 96 vom Sonntag. 

/ Profis, Fans
Prominter Glücksbringer in der HDI Arena: Johannes Oerding schaute sich am Freitagabend die Partie Hannover 96 gegen den 1. FC Heidenheim an. (Foto: 96/Redaktion)

Besuch aus Hamburg: Ein musikalischer Gast schaute am Freitag in der HDI Arena vorbei: Johannes Oerding sah sich den Sieg über den 1. FC Heidenheim von der Osttribüne aus an. Der Sänger heizte später am Abend noch bei einem der von Hannover Concerts veranstalteten "Back on Stage"- Konzerte auf der Gilde Parkbühne ein. Aus Fansicht wird es für Oerding beim nächsten 96-Heimspiel am Samstag, dem 11. September, noch einmal etwas interessanter. Der gebürtiger Münsteraner, der seit vielen Jahren in Hamburg lebt, ist bekennender Anhänger des FC St. Pauli.

Besuch aus Tilburg: Vier Gäste aus den Niederlanden kamen in der Halbzeitpause der Heidenheim-Partie zu einem kleinen Auftritt im Stadion-TV. Die Fußballfans drücken in ihrer Heimat dem Klub Willem II Tilburg die Daumen. Dessen Gründungsjahr: 1896. Zum 125-jährigen Bestehen ihres Vereins fassten die Vier den Plan, über das Jahr hinweg andere Klubs zu besuchen, die dieses Jubiläum teilen. Hannover 96 durfte da natürlich nicht fehlen. Im Stadionprogramm fand sogar ein spontaner Wimpeltausch statt. Und Ernie aus der Tilburg-Crew äußerte einen Wunsch für die zweite Spielhälfte: "Ich hoffe auf ein Tor für Hannover." Das besorgte dann ja bekanntlich Hendrik Weydandt kurz vor dem Abpfiff - und alle Fans aus Hannover und aus Tilburg gingen zufrieden nach Hause.

Trainingfreie Tage: Nach dem Sieg gegen den 1. FC Heidenheim und einer kurzen Wochen, die hinter unserer Mannschaft liegt, haben unsere Roten zwei freie Tage zur Regeneration. Ab Dienstag starten Franke und Co. in die Vorbereitung auf das Gastspiel beim SV Darmstadt 98.

Zimmermann über Maxi Beier: Hinter unserem Neuzugang Maximilian Beier liegen aufregende Tage. Am Donnerstag wurde die Leihe des 18-jährigen Juniorennationalspielers von der TSG 1899 Hoffenheim zu Hannover 96 perfekt gemacht, am Freitagabend folgte gegen Heidenheim direkt der erste Kurzeinsatz. "In den paar Minuten hat man schon gesehen, welche Qualitäten er haben kann, wie er uns helfen kann", lobte 96-Cheftrainer Jan Zimmermann nach der Partie.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen