NIEMALSALLEIN

"Mit Frische und Begeisterung Punkte sammeln"

Weiter geht's in der Liga: Am Samstagmittag um 13.30 Uhr ist Hannover 96 zu Gast beim SV Sandhausen im BTW-Stadion am Hardtwald. Wie beide Teams in Form sind, was die Fakten sagen und wie es personell aussieht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis
(Foto: 96/Kaletta)

Formcheck: Hannover 96 hat sich in den letzten Wochen deutlich stabilisiert. In der Liga läuft es zuletzt richtig gut. Nach einem 2:2-Unentschieden zu Hause gegen Darmstadt, folgte der 3:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli und der 2:0-Heimsieg gegen Holstein Kiel. Ob 96 in der Liga auch das dritte Spiel in Folge gewinnt, wird sich am Samstag zeigen. Der SV Sandhausen ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt spielte der SVS dreimal unentschieden und holten jeweils einen Punkt gegen den HSV, Ingolstadt und Heidenheim. IM BWT-Stadion am Hardtwald hat die Mannschaft von Alois Schwartz zuletzt am 16. Januar gegen Jahn Regenssburg mit 0:3 verloren.

Faktencheck:

  • Lukas Hinterseer schoss in seinen acht Zweitliga-Spielen gegen Sandhausen sechs Tore, unter anderem gelang ihm im März 2018 ein Dreierpack bei Bochums 3:2-Sieg am Hardtwald. Gegen keinen Verein traf der Österreicher in der 2. Bundesliga häufiger.
  • Hannover hat in drei Gastspielen am Hardtwald nur einen Punkt geholt (2:4, 1:3, 1:1). Dennoch haben unsere Roten in Sandhausen schon gefeiert, denn jenes 1:1 am letzten Spieltag 2016/17 sicherte den Aufstieg in die Bundesliga, war genau der eine Punkt, den Hannover 96 im Fernduell mit Braunschweig noch brauchte.

  • Das Spiel am Samstag ist das erste Aufeinandertreffen von Tom Trybull und seinen alten Teamkollegen. Im Winter wechselte Tom von 96 zum SV Sandhausen.

Personalcheck: Sebastian Ernst (Achillessehnenriss) und Julian Börner (Covid-19) werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Auch Philipp Ochs muss noch passen. "Ochsi" ist zwar mitlerweile wieder bei der Mannschaft, befindet sich nach seiner Corona-Infektion aber noch im Aufbautraining. Alois Schwartz muss ebenfalls auf drei seiner Profis verzichten: Höhn (5. Gelbe Karte), Kister (Reha nach Knöchel-OP) und Wulle (Reha nach Schulter-OP) fallen aus.

Die Partie am Samstagmittag könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer <link aktuelles _top internal link in current>96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Stream live aus dem BWT-Stadion am Hardtwald an - einfach das <link fans das-rote-radio.html _top internal link in current>"Rote Radio" einschalten! 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen