NIEMALSALLEIN

Torspektakel bei U23, U17 schlägt Chemnitz

Gutes Wochenende unserer jungen Roten: Unsere U23 nahm nach einem nervenaufreibenden 4:4 einen Punkt bei Teutonia Ottensen mit und unsere U17 gewann gegen den Chemnitzer FC mit 2:1.

/ Akademie
Nach drei Toren gab es für Moussa Doumbouya (rechts) Glückwünsche von Co-Trainer Christian Schulz. (Foto: Olli Mueller)

FC Teutonia 05 Ottensen - U23 4:4 | Regionalliga

Acht Tore
Bei unserer U23 hat es am Sonntag ein wahres Torfestival mit acht Treffern gegeben und nach der fairen Verteilung beim 4:4 auch den ersten Zähler im dritten Spiel der Meisterrunde. Den Beginn machten zunächst die Gastgeber. Miguel Fernandes brachte die Gastgeber, beim ersten direkten Duell der Teams um Punkte, per Doppelpack gleich mit 2:0 (6., 30.) in Führung, ehe Moussa Doumbouya die Mannschaft von Cheftrainer Lars Fuchs vorerst heranbrachte (42.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs stellte Mats Facklam mit dem 3:1 (45+1.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel dauerte es einen Moment, bis die Offensivreihen wieder zündeten. Dem 2:3-Anschlusstreffer durch Moussa Doumbouya (62.) folgte fünf Minuten später der Ausgleich von Daniel Eidtner (67.). Die Spannung hielt bis zur letzten Sekunde und rund um den Schlusspfiff markierten beide Teams jeweils einen weiteren Treffer: Die Hamburger legten mit dem 4:3 (89.) durch Facklam vor, bevor das dritte Doumbouya-Tor in der 93. Minute einen Punkt in letzter Sekunde bedeutete.

Bester Torjäger
Der erste 96-Punkt in der Meisterrunde der Regionalliga Nord veränderte nichts an der Roten Laterne. Weil Hildesheim und Lübeck auf den Plätzen davor nicht im Einsatz waren reduzierte sich lediglich der Rückstand auf zwei respektive drei Zähler. Mit seinen drei Toren hat sich Moussa Doumbouya an die Spitze der Torschützenliste der Meisterrunde geschossen. Mit nun fünf Treffern führt der 96-Stürmer vor Ottensens Doppeltorschützen Facklam, der bisweilen drei Tore erzielt hat. Die nächste Gelegenheit auf den ersten Sieg dieser abschließenden Saisonphase bietet sich abermals in Hamburg: Am kommenden Sonntag gastiert unser Nachwuchs bei der U21 des Hamburger SV.

STATISTIK

Teutonia Ottensen: Schauer - Eden (64. Grosche), Weißmann, Kolgeci, Uphoff - Przondziono, Andrijanic, Monteiro - Düzel (85. Ejesieme), Fernandes (70. Kelbel) - Facklam (90+2. Avellino)
Trainer: Dietmar Hirsch

Hannover 96:
Kuballa - Truemner (46. Podrimaj), Kalinowski, Lamti, Oppie - Rüther - Eidtner (84. Garlipp), Gudra, Bokake, Popovic (59. Brandt) - Doumbouya
Trainer: Lars Fuchs
 
Tore: 1:0 Fernandes (6.), 2:0 Fernandes (30.), 2:1 Doumbouya (42.), 3:1  Facklam (45.+1),  3:2 Doumbouya (62.), 3:3 Eidtner (67.), 4:3 Facklam (89.), 4:4 Doumbouya (90.+3)

Gelbe Karte(n): Fernandes, Weißmann, Kelbel / Podrimaj, Eidtner, Brandt, Gudra

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Nordhorn)

Zuschauer: 462 im Stadion Hoheluft


U17 - Chemnitzer FC 2:1 | Bundesliga

Drei Punkte
Unsere U17 hat am Samstag in der Eilenriede gegen den Chemnitzer FC mit 2:1 gewonnen. Das Team von Cheftrainer Steven Turek ging dabei bersits in Spielminute sechs durch Robin Dreesen mit 1:0 in Führung. Die Sachsen haben zwar im Laufe des zweiten Durchgangs durch Darius Böhme zum 1:1 (61.) ausgleichen können, kurze Zeit darauf markierte Mico Schmidt die wiederholte Führung zum 2:1-Endstand (67.).

Letztes Auswärtspiel
Durch den Dreier schieben sich unsere B-Junioren an RB Leipzig vorbei auf Position neun. Bei dem Restsprogramm von zwei Partien ist Platz fünf noch in Sichtweite, die Kluft beträgt drei Punkte. Die Gelegenheit auf die nächsten Zähler bietet sich am 9. April, dem letzten Auswärtsauftritt für diese Spielzeit. Der 96-Nachwuchs ist beim FC Carl Zeiss Jena zu Gast.

STATISTIK

Hannover 96: Stähler - Piepenbrink, Roselieb, Ormangören, Rohde - Nehme (41. Ndikom), Vogel - Szitai (80. Tewes), Meier (55. de Sousa Moreira), Dreesen (74. Amo-Mensah) - Schmidt
Trainer: Steven Turek

Chemnitzer FC: Adler - Lebelt, Jähn, von Baer, Schodt - Riedel, Taubert - Wuchrer, Sejdiu, Böhme - Haase
Trainer: Torsten Wappler

Tore: 1:0 Dreesen (6.), 1:1 Böhme (61.), 2:1 Schmidt (67.)

Gelbe Karte(n): Meier, Dreesen, Ndikom, Ormangören, de Sousa Moreira / -

Schiedsrichter: Luca Maurer

Zuschauer: 52 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen