NIEMALSALLEIN

Spieler der 96-Akademie laufen für Deutschland auf

Post für die 96-Akademie: Einige 96-Nachwuchsspieler haben Einladungen für Länderspiele der DFB-Junioren erhalten. Lest hier, wer dabei ist und was Achim Sarstedt, der Sportliche Leiter der 96-Akademie, zu den Nominierungen sagt.

/ Akademie
Jamie Schuldes, Pirmin Kläne-Menke und Jean Paul Ndiaye (v.l.n.r.) haben Post vom DFB bekommen. (Fotos: 96/Kaletta)

Deutsche U16 mit 96-Beteiligung
Gute Nachrichten für unsere U16: Für die anstehenden Länderspiele in Polen am 22. und 24. Oktober steht unser Nachwuchsspieler Pirmin Kläne-Menke im Kader der deutschen U16. Mit Jamie Schuldes ist zudem noch ein zweiter 96er auf Abruf dabei. Ihr Trainer Clemens Döring freut sich für seine Schützlinge: "Das ist eine schöne Belohnung für die beiden, und es ist natürlich toll, dass sie für ihr Land spielen können." Das sei eine schöne Auszeichnung für die Jungs, "aber auch für uns alle als Hannover 96. So kam das auch in der Mannschaft an, alle haben applaudiert und freuen sich mit ihnen."

U17-Torjäger nominiert
Ebenfalls Post vom DFB hat Jean Paul Ndiaye erhalten: Unser U17-Top-Torjäger (sieben Tore in acht Spielen) ist für die Partien der deutschen U17 im Rahmen der EM-Qualifikation nominiert. Die Spiele gegen Moldawien, Lettland und die Slowakei finden zwischen dem 13. und 26. Oktober in Moldawien statt.

Und auch für unsere U15 hat es eine Berufung in den Nationalmannschaftskader gegeben. Auf Abruf ist Robin Stolpe bei der jüngsten deutschen Fußballnationalmannschaft, der U15, bei dem Lehrgang vom 16. bis 21. Oktober dabei. Stolpes Trainer Nico Mavridis ist überzeugt, "dass er sich diese Auszeichnung mit seinem Einsatz auf und neben dem Platz mehr als verdient hat. Jetzt gilt es für ihn, weiter Gas zu geben, um sich auch in kommenden Lehrgängen zeigen zu dürfen."

Sarstedt: "Freut uns für die Spieler, aber auch für die 96-Akademie"
Die Einladungen zu Lehrgängen oder Länderspielen des DFB, aber auch des NFV erfolgen regelmäßig über die Saison verteilt, und fast immer sind auch Spieler mit dabei, die in der 96-Akademie ausgebildet werden. "Das freut uns sehr für die Spieler, aber auch für die 96-Akademie", sagt Achim Sarstedt, Sportlicher Leiter der 96-Akademie. "Es ist ein Beleg dafür, dass die jungen Spieler hier bei uns eine gute fußballtaktische, aber auch psychologische Ausbildung erhalten."

Den Spielern, die eine Einladung erhalten haben, rät Sarstedt "unbeschwert zur Nationalmannschaft zu reisen und so viel an Eindrücken mitzunehmen, wie es geht. Sich dort auch auf internationalem Niveau zu präsentieren, ist sicherlich nicht einfach, aber der nächste logische Schritt in der Entwicklung." Man dürfe aber "auch nicht vergessen, dass es sich bei den Nominierungen immer auch um Momentaufnahmen handelt", betont Sarstedt. "Die Jungs sind alle noch in einem Alter, in dem sie sich entwickeln können und sollen. Wir unterstützen sie dabei bestmöglich und helfen auch denen, die heute keine Nominierung bekommen haben, in den Fokus der Nationalmannschaften zu kommen – auch außerhalb Deutschlands, denn bei uns spielen Jungs aus aller Welt."

Wir wünschen allen nominierten Spielern viel Erfolg und viele spannende Eindrücke auf ihren Reisen.
sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen