NIEMALSALLEIN

Pepe Lorenz bekommt den Niklas-Feierabend-Preis

Zum Jahresauftakt in der KGS Hemmingen wurde U19-Kapitän Pepe Lorenz mit dem Niklas-Feierabend-Preis ausgezeichnet. Was er selbst und 96-Akademieleiter Julian Battmer dazu sagen, lest ihr hier.

/ Akademie
Pepe Lorenz bekommt den Niklas-Feierabend-Preis.
Pepe Lorenz ist neuer Niklas-Feierabend-Preisträger. (Foto: 96/Redaktion)

Einzigartige Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und der KGS Hemmingen
Am Donnerstag kam es in der KGS Hemmingen zum Jahresauftakt, bei dem alle 96-Schüler und -Trainer anwesend waren. 96-Akademieleiter Julian Battmer, KGS-Sportkoordinator Sven Achilles und Schulleiter Gregor Ceylan zeigten den Schülern die Möglichkeiten auf, die sie bei 96 und der KGS Hemmingen bekommen. Dabei geht es vor allem um das Motto "Plan A", bei dem nicht nur die sportliche Weiterentwicklung, sondern auch die guten Leistungen in der Schule im Vordergrund stehen. "Die Jungs sollen den Fokus auf dem Fußball haben, sich aber gleichermaßen in der Schule engagieren", erklärt Battmer. "Wir sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit der KGS Hemmingen und schauen gemeinsam, wie wir das System für unsere Jungs stetig verbessern können."

Niklas-Feierabend-Preis geht an Pepe Lorenz
In dem Rahmen hat 96-Jugendfußballer und KGS-Schüler Pepe Lorenz für sein vorbildliches sportliches und schulisches Auftreten den Niklas-Feierabend-Preis bekommen. Ceylan und Battmer übergaben die Trophäe an den 18-jährigen Oberstufenschüler. Lorenz freute sich sichtlich: "Ich will mich erst mal herzlich bedanken, es ist schließlich eine große Ehre diesen Preis zu gewinnen. Es ist immer wichtig, beide Wege zu verfolgen. Wenn man in der Schule gute Leistungen erbringt, läuft der Fußball meistens auch besser."

Achter Preisträger
Erstmalig wurde der Preis im Jahr 2018 verliehen, um damit den KGS-Schüler und 96-Nachwuchsspieler Niklas Feierabend zu ehren, der am 1. Mai 2016 mit zwei weiteren Schülern der KGS bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt war. Vergeben wird der Niklas-Feierabend-Preis an Schüler, die neben der erfolgreichen Entwicklung im Leistungssport auch schulisch Engagement zeigen. Vater des tödlich verunglückten 96-Jungprofis, Heiko Feierabend, war bei der Verleihung des Preises in der KGS ebenfalls vor Ort. Er motivierte die versammelten 96-Nachwuchsspieler, sich stets mit Engagement für die Erfüllung ihrer Ziele einzusetzen. Auch Stefan Mertesacker war mit von der Partie und erläuterte seine Erfahrungen mit Sohn Per Mertesacker in der KGS Hemmingen und bei Hannover 96. Lorenz ist nach Aaron Tietje, Jared Kambamba, Montell Ndikom, Yannick Michaelis, Richard Rühling, Jayson Videira Pereira und Denis Husser bereits der achte Spieler, der diesen Preis erhält.

Vier Siege zum Auftakt
Vor zwei Jahren kam Lorenz aus Jena nach Hannover. Er fing zeitgleich in der U17 von Hannover 96 und der elften Klasse der KGS Hemmingen an. Dort steuert Lorenz in seinem nun letzten Schuljahr auf das Abitur zu. Bei 96 führt er die U19 als Kapitän aufs Feld und feierte in den ersten vier Spielen ausschließlich Siege. Am Mittwochabend traf er beim 3:0-Sieg gegen St. Pauli zum zwischenzeitlichen 1:0.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen