NIEMALSALLEIN

96-eSportler treffen auf Paderborn, Wolfsburg und Bochum

In der virtuellen Bundesliga stehen die nächsten Spieltage für die 96-eSportler an. Am Dienstag warten Duelle mit dem SC Paderborn, dem VfL Wolfsburg und dem VfL Bochum. Lest hier, was sich die Konsolenprofis vornehmen.

/ eFootball, Klub
Auf die 96-eSportler warten gleich drei Spieltage. (Foto: 96/Redaktion)

Drei Spieltage aufeinmal
Am Dienstag, 7. Februar, steigen in der Virtuellen Bundesliga gleich drei Spieltage. Auf das 96-eSports-Team warten der SC Paderborn, der VfL Wolfsburg und der VfL Bochum. Der erfolgreiche Kurs der vergangenen Wochen soll fortgeführt werden.

Startschuss gegen Paderborn
Um 18 Uhr treffen Riad Fazlija und Co. zunächst auf den SC Paderborn. Die Ostwestfalen stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz mit 25 Punkten. Am vergangenen Dienstag gelang ihnen ein Doppelsieg, sowohl gegen die favorisierten Bremer als auch gegen den VfL Bochum holten die Paderborner drei Punkte. "Sie sind aktuell sehr gut in Form und haben ihren Tabellenplatz stark verbessert", erkennt 96-eSports-Coach Patrick Roth an. "Mit einem eingespielten Doppel haben sie ein starkes Line-up", erzählt Roth.

Duelle mit Wolfsburg
Nur 90 Minuten später wartet das Team des VfL Wolfsburg auf unsere FIFA-Profis. Die Wölfe stehen punktgleich auf dem fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel gab es gegen die Niedersachsen ein Unentschieden. "Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel und es könnte unsere Ausgangslage nochmal verfestigen, erklärt Patrick Roth die Bedeutung des Spieltages. Vor allem weiß er um die Stärken der Wolfsburger. "Ein offensiv starkes Team ist das."

Bochum nicht unterschätzen
Zum Abschluss des Dienstags treten Riad Fazlija und Co. am 24. Spieltag ab 21 Uhr gegen den VfL Bochum an. Die Mannschaft aus dem Ruhrpott findet sich mit 23 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz wieder. "Punktetechnisch haben sie in den vergangenen Wochen einen weniger positiven Verlauf gehabt", verrrät der gebürtige Bayer. Coach Patrick Roth sieht bei den Nordrhein-Westfalen dennoch viel Qualität. "Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, sie haben einen guten Kader", mahnt Roth an.

Gute Leistungen bestätigen
Für die 96-eSportler gilt es die guten Leistungen der vergangenen Spieltage zu bestätigen."Wir wollen weiter punkten, um den Anschluss an die oberen Plätze zu halten und die Lücke zum siebten Platz zu vergrößern", sagt Roth über die Ziele für Dienstag. Er blicke zuversichtlich auf die Spieltage und habe nach den Trainingseinheiten ein gutes Gefühl.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen