NIEMALSALLEIN

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Vor dem Auswärtsspiel in Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr) am 23. Spieltag findet Ihr hier interessante Fakten und Informationen rund um das anstehende Spiel - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.

/ Profis
Ex-Fürther Havard Nielsen traf im Hinspiel gegen die Spielvereinigung zum 2:1-Siegtreffer. (Foto: Martin Ewert)
  • Positive Bilanz für die Roten: Bereits 21-mal wurde die Partie zwischen Fürth und 96 auf Pflichtspielniveau ausgetragen - 19 dieser Duelle fanden in der 2. Bundesliga statt. Die Roten konnten elf Spiele davon gewinnen, sechsmal trennten sich die beiden Teams unentschieden, zudem gelangen den Fürthern vier Siege. Auch die beiden Erstligapartien aus der Saison 2012/13 gewann Hannover.

  • Leitl kehrt zurück: Cheftrainer Stefan Leitl kehrt am Sonntag an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 2019 bis 2022 war der 45-Jährige als Coach in Fürth aktiv und konnte mit dem Kleeblatt unter anderem den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern. Das letzte Aufeinandertreffen gegen die Spielvereinigung konnten die Roten unter der Leitung Stefan Leitls erfolgreich gestalten - beim 2:1 Heimsieg traf auch Ex-Fürther Havard Nielsen für 96.

  • Transfers von Nielsen, Ernst und Prib: In den letzten zehn Jahren wechselten mit Havard Nielsen, Sebastian Ernst und Edgar Prib drei Spieler aus Franken an den Maschsee nach Niedersachsen. Während Ernst und Nielsen noch für 96 aktiv sind, verließ Edgar Prib die Roten im September 2020 nach mehr als sieben Jahren in Richtung Düsseldorf und ist momentan in der Türkei aktiv. Was Prib über das Spiel seiner Ex-Klubs am Sonntag denkt, lest Ihr hier.

  • Hohes Tempo und viel zurückgelegte Distanz: Havard Nielsen ist in der laufenden Spielzeit insgesamt 238,4 Kilometer (6. Platz) gelaufen, auch Derrick Köhn (15. Platz) hat schon 227,4 Kilometer abgespult. Bei der Heimmannschaft reiht sich Branimir Hrgota mit 222 Kilometern knapp dahinter auf dem ligaweiten 20. Platz ein. In den beiden Klubs werden nicht nur einige Wege zurückgelegt, sondern diese auch mit viel Tempo erlaufen. Vor allem offensiv wird am Sonntag viel Geschwindigkeit auf dem Feld stehen - Fürth-Stürmer Ragnar Ache (35,63 km/h) und 96-Angreifer Maximilian Beier (35,59 km/h) reihen sich im Zweitliga-Ranking auf Platz acht und zehn ein.
    ls
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen