NIEMALSALLEIN

Beier nominiert, zwei weitere 96er auf Abruf

Auf die U19-Nominierung von Nicolo Tresoldi folgt eine weitere erfreuliche Nachricht aus dem DFB-Juniorenbereich für unsere 96er: Maximilian Beier wurde in den Kader für die anstehenden U20-Länderspiele berufen. Auch zwei weitere 96-Profis stehen für Deutschland auf Abruf bereit. Lest hier, um wen es sich dabei handelt und gegen wen unsere Roten die Spiele der U20-Nationalmannschaft bestreiten werden.

/ Profis
Maximilian Beier bei seinem letzten U20-Einsatz für den DFB im November 2022 gegen Portugal. (Foto: IMAGO/Eibner)

Länderspiel-Klassiker für die U20
Maximilian Beier wurde für die beiden kommenden Partien in der U20 Elite League in den Kader der deutschen Juniorennationalmannschaft berufen. Zuerst geht es für Beier und die deutsche U20 am 22. März 2023 (Anstoß: 18.30 Uhr) im "Academy Stadium Manchester City" in Manchester gegen England. Nach dem Duell gegen die englische Auswahl geht es für die DFB-Junioren fünf Tage später nach Prato, wo sie am 27. März 2023 (Anstoß: 15 Uhr) im "Stadio Lungobisenzio" auf Italien treffen werden.

Innenverteidiger auf Abruf
Auf Abruf für diese beiden Partien stehen zudem die 96-Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi und Yannik Lührs. Arrey-Mbi kommt mit seinen 19 Jahren bereits auf 24 Einsätze für sämtliche Jugendnationalteams des DFB (U16, U17 und U19) - für die U20 war er noch nicht aktiv. Das U20-Debüt könnte es im Falle einer Nachnominierung auch für Yannik Lührs geben, welcher zweimal im Einsatz für die deutsche U19 war.

Bevor es soweit kommt, steht für Beier, Arrey-Mbi, Lührs und ihre 96-Mitspieler allerdings noch das Derby in der 2. Bundesliga an: Am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) gastieren wir beim BTSV in Braunschweig.
ls

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen