NIEMALSALLEIN

So schauen die neuen 96-Autogrammkarten aus

Pünktlich zur großen Saisoneröffnungsfeier am Samstag nach dem letzten Härtetest gegen den FC Villarreal sind in dieser Woche auch die neuen Autogrammkarten für die Spielzeit 2023/24 in den Druck gegangen. Die Gestaltung: vorne puristisch und mit viel 96-DNA und hinten mit einer versteckten Botschaft.

/ Profis, Fans, Klub
So werden die neuen Autogrammkarten aussehen.

Halstenberg schon nachgeshootet
Am Samstag wird die 96 Mannschaft wieder fleißig unterschreiben. Wie gewohnt bei den großen Kinder- und Familienfesten zur Saisoneröffnung steht nach der Mannschaftspräsentation auf der RADIO-21-Bühne, die für 17 Uhr geplant ist, eine ausgiebige Autogrammstunde an. Die dafür notwendigen Signierkarten wurden in dieser Woche in den Druck gegeben. Auch das Exemplar von Neuzugang Marcel Halstenberg soll pünktlich zum Samstag angeliefert werden. Am Donnerstag fand das Nachshooting statt.

Vorderseite aufs Wesentliche reduziert
Die Gestaltung der Karten wurde von der 96-internen Grafikabteilung übernommen. Das Design ist – selbstverständlich – 96 pur. Auf der puristisch aufs Wesentliche reduzierten Vorderseite dominiert neben dem Porträtbild des jeweiligen Akteurs der weiße Hintergrund, auf dem natürlich ganz bewusst ausreichend Platz für die Unterschrift freigehalten ist. Dazu sind mit dem schwarzen und dem grünen Balken am oberen und unteren Rand auch die weiteren Farben der 96-DNA vertreten.

Akteure in Bewegung
Auf der vom Grünton aus dem 96-Logo bestimmten Rückseite gibt es ein Novum im Vergleich zu den Autogrammkarten der Vergangenheit: Alle Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder wurden eigens für diesen Zweck in Bewegung fotografiert. Im Hintergrund ist ein Foto von den Zuschauerrängen eingearbeitet. Die versteckte, aber doch sehr offensichtliche Botschaft: Die Fans stehen hinter der Mannschaft – angesichts von wiederum mehr als 15.000 verkauften Dauerkarten ist das auch in der neuen Saison einmal mehr der Fall. So finden die Anhänger auch vollkommen zu recht ihren Platz auf der Autogrammkarte. Die obligatorischen Angaben zu Geburtsdatum, Nationalität, Größe, Gewicht und dem Start bei 96 runden schließlich die Rückseite ab.

Druckfrisch signieren lassen
Am Freitag erfolgt die Lieferung der druckfrischen Autogrammkarten an der Heinz von Heiden Arena – und schon am Samstag können tausende Exemplare mit den begehrten Signaturen von den kleinen und großen 96-Fans mit nach Hause genommen werden. Nach dem Spiel gegen Villarreal gehen am Samstag um 16 Uhr die Stadiontore auf. Ab dann gilt für das Saisoneröffnungsfest freier Eintritt.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen