NIEMALSALLEIN

Andreas Voglsammer und Yannik Lührs geben Einblicke in das Leben eines Fußballprofis

EDDIs Rudel fragt, 96-Profis antworten: Im Rahmen einer KIDS-Pressekonferenz stellten sich Andreas Voglsammer und Yannik Lührs den kniffligen Fragen der Mitglieder von unseres KIDS-Clubs.

/ Kids

Zahlreiche Fragen an die 96-Profis
Was ist Euer Lieblingsurlaubsziel? Wer braucht am längsten in der Kabine? Was ist Euer Lieblingsgemüse? Diese und viele weitere außergewöhnliche und kreative Fragen beantworteten Andreas Voglsammer und Yannik Lührs. Denn nicht wie gewohnt trafen die beiden auf Medienschaffende der regionalen und überregionalen Zeitungen - stattdessen warteten im Pressekonferenzraum der Heinz von Heiden Arena die Nachwuchsreporterinnen und Nachwuchsreporter von EDDIs Rudel. Sie hatten die Möglichkeit, entweder vor Ort oder online aus der Ferne zugeschaltet, die beiden 96-Profis all das zu fragen, was sie schon immer einmal von einem Profifußballer wissen wollten.

Persönliche Einblicke
Nach einer kurzen Begrüßung ging es los: Zahlreiche Hände schossen in die Höhe und die Kids warteten gespannt darauf, ihre vorbereiteten Fragen stellen zu dürfen. Eine Frage jagte die nächste und die beiden 96-Profis gaben spannende Einblicke in das Leben eines Fußballspielers. So gewährten beide auch persönliche Eindrücke und gaben neben ihrem Lieblingsspieler auch Auskunft über ihr Lieblingsreiseziel. So verriet Lührs, dass er seinen Urlaub gerne in Spanien sowie in der Toskana verbringt. Voglsammer hingegen verweilt an freien Tagen am liebsten bei seiner Familie und seinen Freunden in Bayern oder wie auch Lührs auf spanischem Boden. Hinsichtlich des Lieblingsspielers waren sich die beiden jedoch nicht so einig. "Von den Großen, die man kennt, ist es Messi", antwortete Lührs. "Für mich ist es Ronaldo", konterte Voglsammer. Auf die Frage, ob die beiden schon immer Profifußballer werden wollten, antwortete Voglsammer mit einer Gegenfrage. "Möchte denn einer von Euch Profifußballer werden?". Auf die Rückfrage rissen viele der angereisten Kinder mit strahlendem Gesicht ihre Arme in die Höhe.

Zum krönendem Abschluss der Pressekonferenz wurden noch fleißig Autogrammkarten sowie Trikots unterschrieben und zahlreiche Fotos mit beiden 96-Profis geschossen. Schön, dass Ihr da wart, liebe Rudel-Mitglieder!
ko

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen