NIEMALSALLEIN

Mehrere Spieler für Länderspiele nominiert

Nicht nur für die Profis steht die Länderspielpause an, sondern auch in der 96-Akademie sind Spieler für ihr Land unterwegs. Wer dabei nominiert wurde und welche Akademiespieler schon wieder von ihrer Länderspielreise zurück sind, lest Ihr hier.

/ Akademie
Nach Verletzung wieder nominiert: Jayson Videira Pereira läuft wieder für die U19 von Luxemburg auf. (Foto: IMAGO/ Panoramic International)

U23-Mittelfeldmann unterwegs
U23-Spieler Adem Podrimaj wurde erneut für die kosovarische U21-Nationalmannschaft nominiert. Nachdem der 20-Jährige bereits im Oktober bei der höchsten Junioren-Auswahl seines Landes dabei war, darf er sich erneut in dieser beweisen. Zusammen mit seinen Teamkollegen stehen zwei Spiele in der U21-EM-Qualifikation an. Am Freitag, 17. November, trifft der Kosovo auf Bulgarien, am Dienstag, 21. November auf Israel. Zurzeit befindet sich der Kosovo auf dem vierten Rang der Gruppe D wieder, in der Deutschland auf Rang zwei platziert ist.

Einige U19-Talente nominiert
Auch mehrere U19-Spieler wurden für die Auswahl-Mannschaften ihrer Länder eingeladen. Jayson Videira Pereira wurde nach dem Auskurieren seiner Verletzung wieder für die U19 Luxemburgs nominiert. In der EM-Qualifikation trifft er mit seinen Mitstreitern am Mittwoch, 15. November auf die niederländische Elf. Am Samstag, 18. November, ist Bosnien und Herzegowina Gegner, bevor zum Abschluss am Dienstag, 21. November, das Duell gegen Aserbaidschan ansteht. Scabolcs Szitai hingegen wurde von der ungarischen U19 für das Vorbereitungsturnier in Nordirland berufen. Zuerst trifft er mit seinen Mannschaftskollegen am Mittwoch auf Gastgeber Nordirland, ehe es drei Tage später am Samstag auf das Aufeinandertreffen mit Portugal kommt. Der Abschluss erfolgt schließlich am Dienstag gegen Tschechien. Anes Kordi erhielt eine Einladung zur tunesischen U20-Juniorenelf für das jährliche U20-Turnier des nordafrikanischen Verbands. Nachdem auch er im Oktober für die Auswahl auflief, ist er nun erneut bis Mittwoch, 22. November mit der U20 Tunesiens unterwegs. Die anderen Teilnehmer des Turniers sind Libyen, Algerien und Marokko.

Husser erneut im Einsatz
Aus der U17 ist 96-Akademiestürmer Denis Husser mit der deutschen U17-Nationalmannschaft auf Reisen. Der Angreifer reist mit seinem Team in die Türkei und trifft in Anatalya am Samstag und nächsten Dienstag jeweils auf die türkischen U17-Junioren zu Testspielen. Nachdem Husser im Oktober im EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland erstmals traf und somit auf sich aufmerksam machte, hat er sich eine weitere Nominierung verdient. Zusätzlich steht sein Teamkollege Pirmin Kläne-Menke auf der Abrufliste von Cheftrainer Michael Pruß.

Zwei U16-Spieler auf Reisen
Auch die 96-U16 hat zwei Länderspielabgestellte vorzuweisen. Denis Miu ist bereits am Ende Oktober mit der U16 Rumäniens gegen Spanien in Testspielen von Anfang an aufgelaufen. Die Partien verloren die Rumänen dabei mit 0:3 und 0:1. Anfang November traf Miu mit seinen Teamkollegen jeweils auf die ungarische Auswahl. Die Begegnungen endeten dabei mit einem 1:1-Unentschieden und 4:1-Erfolg aus Sicht der Rumänen. Taycan Kurt aus unserer U16 ist mit der türkischen Elf unterwegs. Zuhause tritt die Junioren-Auswahl der Türkei zweimal gegen die deutsche U-Nationalmannschaft in Freundschaftsspielen an. Einmal am Samstag und schließlich nochmal am Dienstag.

Zu guter Letzt war auch Endi Krasniqi unterwegs. Der 96-U15-Spieler traf mit der kosovarischen U15 bereits Ende Oktober und Anfang November auf Albanien, Nordmazedonien und Ungarn in einem Entwicklungsturnier der UEFA.

Wir gratulieren allen Spielern zur ihrer Nominierung und wünschen denen, die noch unterwegs sind, eine schöne Zeit!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen