NIEMALSALLEIN

Acht Tage "Vollgas geben" in Spanien

Am Dienstagabend ist der 96-Tross im spanischen Jerez de la Frontera angekommen. Worauf es im Trainingslager dort nun ankommt, lest Ihr hier.

/ Profis

München, Málaga, Jerez
Startpunkt der Reise war am Dienstagmorgen die Heinz von Heiden Arena, von wo aus es mit dem Bus zum Flughafen ging. Über einen Stopp in München führte der Weg dann nach Málaga. Der Rest der Strecke wurde erneut mit dem Bus zurückgelegt - um 18.45 Uhr erreichte das 96-Team das Hotel "Barceló Montecastillo Golf" in Jerez de la Frontera. Dort startet nun die Vorbereitung auf die Zweitliga-Rückrunde. "Eine Pause zu haben, ist natürlich immer schön und wichtig, um sich Energie und Frische zu holen", sagt Havard Nielsen über die zurückliegenden rund zwei Wochen. "Aber ich freue mich jetzt auch, wieder mit der Mannschaft zusammen zu sein und die Jungs zu sehen."

Abgeschüttelt werden sollen jetzt die wenig zufriedenstellenden Ergebnisse in den letzten Hinrunden-Partien. "Es ist klar, dass die letzte Phase nicht so war, wie wir uns das vorgenommen haben", sagt Nielsen über die letzten Spiele der ersten Saisonhälfte. Aber: "Wir schauen nur nach vorne, vor uns liegen acht gute Tage in Spanien mit harten Einheiten, in denen wir Vollgas geben werden", sagt der 96-Stürmer weiter. Und fügt mit Blick auf die Ziele an: "Wir müssen wieder stabiler werden, aber wollen auch den Spaß wiederfinden und uns auf die Rückrunde einschwören."        

Trainingslager-Debütanten dabei
Mit in Spanien dabei sind auch die beiden Akademiespieler Lars Gindorf (U23) und Montell Ndikom (U19). "Beide haben sich in ihren Mannschaften in der 96-Akademie stark entwickelt und auf sich aufmerksam gemacht", sagt Marcus Mann zu der Nominierung. "Darüber haben sie es sich verdient, sich während des Trainingslagers bei den Profis zeigen zu können." Mann selbst ist noch nicht vor Ort. Der 96-Sportdirektor reist am Mittwoch nach. Auch nicht mit an Bord war am Dienstagmorgen Monju Thaddäus Momuluh. Der 21-Jährige blieb zu Gesprächen bezüglich einer Ausleihe in Deutschland.

Erstes Training am Mittwoch
Neben dem Testpiel gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam am Sonntag (Anpfiff: 13 Uhr), das wir Euch im kommentierten 96TV-Livestream zeigen, stehen in Jerez zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Das erste Mal wird am Mittwochvormittag auf dem hoteleigenen Platz geübt, am Nachmittag folgt die zweite Einheit des Tages.

Mit vielen Bildern, Videos und Berichten aus Jerez werden wir Euch immer auf dem Laufenden halten. Präsentiert und ermöglicht wird die Berichterstattung aus dem Trainingslager von KLH Kabel- und Leitungsbau aus Lehrte. Wer also keine relevante 96-Neuigkeit verpassen möchte, sollte sich unbedingt jetzt die offizielle 96-App kostenlos herunterladen. Ganz neu ist zudem der 96-WhatsApp-Kanal – hier kostenlos abonnieren!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen