NIEMALSALLEIN

Testspiel-Doppel gegen Ajax Amsterdam im 96TV-Livestream

Seit Dienstag teilen sich beide Teams das Hotel und die Trainingsplätze in Jerez, nun geht es zweimal gegeneinander: Am Samstag und Sonntag duelliert sich 96 in zwei Testspielen mit Ajax Amsterdam. Ein erstes Aufeinandertreffen gab es bereits am Freitagabend.

/ Profis
Havard Nielsen und Co. messen sich zweimal mit Ajax Amsterdam. (Foto: Hannover 96)

Einmal über 60, einmal über 90 Minuten
Das "Vorspiel" startet am Samstag um 16 Uhr auf dem Trainingsgelände des "Barceló Montecastillo Golf". Dann wird zweimal 30 Minuten getestet. Die zweite Partie, die über volle 90 Minuten geht, wird am Sonntag um 13 Uhr angepfiffen. Gespielt wird im Estadio Antonio Gallardo in Arcos de la Frontera.  

"Ajax ist einer der ganz großen Klubs in Europa", sagt 96-Cheftrainer Stefan Leitl über den Trainingslager-Nachbarn. "Sie haben sich zu Beginn der Saison schwergetan, aber sind dann in der Liga ins Rollen gekommen. Es ist ein Team, das mit Nationalspielern und Toptalenten gespickt ist. Für uns wird es eine spannende Herausforderung, uns mit ihnen zu messen." Der niederländische Rekordmeister hat sich in der ersten Hälfte der laufenden Saison überraschend schwergetan und war Ende Oktober in die Abstiegsregion der Tabelle abgerutscht. Mit Trainer John van 't Schip an der Seitenline hat sich das Team nach einer beachtlichen Serie mit nunmehr acht Partien ohne Niederlage mittlerweile wieder auf den fünften Rang in der Eredivisie zurückgekämpft.

Alle sollen zum Einsatz kommen
Einsatzminuten soll es für alle Spieler geben. "Wir werden in beiden Partien jeweils dafür sorgen, dass alle Jungs auf Spielzeit kommen", kündigt Leitl an. Und führt fort: "Wir haben direkt vom Start weg in den Einheiten intensiv an unseren Inhalten gearbeitet - und die wollen wir jetzt in den Spielen auf den Platz bringen", sagt Leitl. "Deswegen ist es auch sehr gut, dass wir hier drei Testspiele vor der Brust haben." Der dritte Test steigt am Dienstag, den 9. Januar, um 14.30 Uhr gegen den FC Zürich. Wie sich das 96-Team schlägt, könnt Ihr bei 96TV verfolgen. Einfach bei YouTube, unter hannover96.de oder in der 96-App reinschauen. Für alle drei Partien sind Livestreams geplant.

Trainerduell mit Ex-Nationalspielern
Ein erstes Aufeinandertreffen zwischen Hannover 96 und Ajax Amsterdam gab es bereits am Freitagabend, als sich die Trainer und Staffmitglieder nach der Nachmittagseinheit in einem Kick im Kleinfeld duellierten. Besonders treffsicher zeigten sich dabei Coach Stefan Leitl und Chefscout Maximilian Lüftl. Auch Athletiktrainer Felix Sunkel machte auf sich aufmerksam - allerdings auf der "falschen" Seite. Sunkel füllte als Leihgabe den Kader der Niederländer auf, dem unter anderem Individualtrainer Richard Witschge (31 Länderspiele für die Niederlande) und Co-Trainer Hedwiges Maduro (18 Länderspiele) angehörten.
jb/hec

Stefan Leitl im Duell mit Richard Witschge (Foto: Hannover 96)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen