Husser zurück in 96-Akademie
Im Trainingslager in Spanien stand U17-Stürmer Denis Husser im Testspiel gegen eine Auswahl von Real Murcia für eine Halbzeit auf dem Platz. In der Halbzeitpause wechselte Nationaltrainer Michael Prus seine Elf komplett durch, um allen Spielern die gleichen Einsatzzeiten zu verschaffen. Trotz des torlosen Unentschiedens war Prus mit der Leistung des Hannoveraners zufrieden. Inzwischen ist unser U17-Stürmer wieder zurück in Hannover - Schule und Training stehen jetzt wieder im Vordergrund.
U17-Trainer Christian Schulz freut sich, dass sein Schützling diese Trainingslager-Erfahrung erleben durfte: "Denis ist inzwischen in der Nationalmannschaft etabliert und ein fester Teil des Teams. Das freut mich natürlich sehr und ist auch eine Anerkennung für die guten Leistungen, die Denis in der Bundesliga in dieser Saison bisher gezeigt hat.“ Als ehemaliger Junioren-Nationalspieler weiß Schulz, wovon er spricht: "Es gibt nichts Größeres, als für das eigene Land aufzulaufen. Dass sich Denis so schnell in der Mannschaft einfügen konnte, freut mich sehr." Für die sportliche Entwicklung von Husser sieht Schulz die 96-Akademie als optimalen Ort an: "Hier findet Denis alles vor, was er für sein Training braucht - von Krafträumen über Trainingsplätze bis hin zu den Trainern und Betreuern steht alles bereit, um Denis und unsere anderen Top-Talente bestmöglich zu fördern und zu unterstützen."
In der B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost startet der Spielbetrieb am 10. Februar mit dem Nachholspiel beim Blumenthaler SV. Genug Zeit für Husser und Co., sich auf eine erfolgreiche Rückrunde vorzubereiten.
U15-Spieler zum NFV-Lehrgang eingeladen
Auch zwei weitere Spieler der 96-Akademie waren am Wochenende auf einem Lehrgang unterwegs. Der NFV brachte in Barsinghausen Spieler aus ganz Niedersachsen zusammen, darunter auch Spieler der 96-Akademie. Phil Hamann und Elias Bauer nahmen am Sichtungslehrgang teil.