NIEMALSALLEIN

Tim Walbrecht unterschreibt bei der U23

Tim Walbrecht läuft wieder für die U23 von Hannover 96 auf. Der 22-Jährige verstärkt das Team von Trainer Daniel Stendel in der Rückrunde der laufenden Saison.

/ Akademie
V.l.n.r.: Akademieleiter Julian Battmer, Tim Walbrecht und 96-Chefscout Maximilian Lüftl (Foto: 96/Redaktion)

Zurück in der 96-Akademie
Der in Celle geborene Abwehrspieler kam 2013 vom JFC Allertal in die 96-Akademie und durchlief alle Jugendmannschaften von Hannover 96. Im März 2022 debütierte Walbrecht in der Partie beim FC Schalke 04 in der Profimannschaft und wurde in den folgenden Monaten noch in vier weiteren Spielen der 2. Bundesliga eingesetzt. Zwei Jahre zuvor hatte er einen Profivertrag unterschrieben und war im Anschluss für eine Saison an den SV Wehen Wiesbaden verliehen, um Spielpraxis in der 3. Liga zu bekommen. Insgesamt durfte er sich bei den Wiesbadenern in elf Drittligapartien beweisen und stand darüber hinaus beim Sieg im Landespokal Hessen auf dem Platz. Auch nach dem Ende seines Vertrages im vergangenen Sommer hielt Walbrecht sich weiterhin in der 96-Akademie fit und war regelmäßiger Trainingsgast bei der U23. In der Vorbereitung auf die Rückrunde wurde er bereits in mehreren Testspielen eingesetzt.

Julian Battmer, Leiter der 96-Akademie: "Wir freuen uns sehr, dass Tim Walbrecht als Teil der U23 in die 96-Akademie zurückkehrt. Er war viele Jahre Teil unserer Akademie, ist den 96-Weg gegangen und kennt die Mannschaft. Wir geben ihm deswegen gerne die Chance, in der Rückrunde wieder das 96-Trikot zu tragen."

U23-Trainer Daniel Stendel: "Wir waren mit Tim nach dem Sommer immer wieder im Kontakt und hatten stets eine gute Beziehung zu ihm. Jetzt wollen wir ihm die Chance geben, Spielpraxis zu sammeln, um seine Profikarriere fortsetzen zu können. Ich freue mich sehr, dass er wieder in der U23 auflaufen wird. Zusätzlich ist er für uns auch eine personelle Verstärkung. Es ist eine typische Win-Win-Situation für beide Seiten."

Bereits beim U23-Rückrundenstart am kommenden Samstag, 27. Januar, um 13 Uhr bei Phönix Lübeck steht Walbrecht für den Kader zur Verfügung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen