NIEMALSALLEIN

"Gewisse Erleichterung gespürt" - Leitl über Teucherts Entschluss

Stefan Leitl spricht über den Entschluss von Cedric Teuchert, und die Schiedsrichter-Ansetzung für Freitagabend bedeutet eine Premiere: Alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten.

/ Engagement, Profis
Cedric Teuchert und Stefan Leitl beim Training am Montag (Foto: 96/Kaletta)
  • Leitl über Teuchert: Nachdem Cedric Teuchert das Angebot, in diesem Winter in die USA zu wechseln, erhalten hatte, hatten er und Marcus Mann am Dienstag ein Gespräch, in dem er dem 96-Sportdirektor klar mitgeteilt hat, bei Hannover 96 zu bleiben und in diesem Winter nicht wechseln zu wollen. "Als die Entscheidung dann getroffen wurde, er sich klar positioniert und gesagt hat, dass er gerne hier in Hannover bleiben möchte, hat man bei ihm eine gewisse Erleichterung gespürt", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Freitag, 18.30 Uhr; zu den Tickets). "Man hat dann auch im Training gesehen, dass gewisse Dinge etwas leichter vom Fuß gingen." Nun sei der 27-Jährige auch eine "absolute Option" für das Spiel gegen seinen Ausbildungsverein (2009 bis 29017) aus Nürnberg. 
     
  • Schiedsrichter für Freitag: Das Duell am Freitagabend wird von Patrick Schwengers geleitet. Es ist eine Premiere: Der 29-jährige Unparteiische pfiff bislang noch keine Partie mit Beteiligung von Hannover 96 oder des 1. FC Nürnberg. 
     
  • Praktikum im CSR-Bereich: In der Stabsstelle Nachhaltigkeit/CSR werden bei Hannover 96 unter anderem Umwelt- und Sozialprojekte im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements initiiert. Ab April ist eine Praktikumsstelle in dem Bereich zu besetzen. Alle weiteren Infos zu den Inhalten, Anforderungen und zur Bewerbung findet Ihr unter "Jobs".
    jb

Schon gesehen?

  • Spot zum Erinnerungstag: Zum diesjährigen Erinnerungstag des deutschen Fußballs möchten wir mit einem Video einen besonderen Beitrag leisten. Zahlreiche bekannte Gesichter sind beteiligt – und senden eine klare Botschaft.
     
  • Leitl übers Aufgebot: Bereits zu Beginn der Woche hatte Stefan Leitl mit Blick auf das Aufgebot gegen Nürnberg "den einen oder anderen Härtefall" angekündigt. Einen Tag vor dem Spiel hat er nun verraten, wie es mittlerweile personell aussieht und welche Spieler gegen den "Club" definitiv starten werden.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen